Zwei Meisterehrungen und vier Verabschiedungen

Am Sonntag, 31.03.2019 gab es zum Saisonabschluss einiges zu feiern, jedoch flossen auch ein paar Abschiedstränen!

Es hieß Heimspieltag und vor allem für die Jugendteams der letzte Spieltag der Saison, weshalb der Sonntag unter dem Stern des Saisonabschlusses stand. Dazu lud unser Förderverein zur "Happy Hour" ein, bei der sich alle an kostenlosen Getränken und einem reichhaltigen Kuchenbuffet - gesponsort aus den Mannschaften - bedienen konnten. An dieser Stelle vielen Dank an unseren Förderverein, der uns alle immer super unterstützt! Was wären wir nur ohne euch! :)

Insgesamt 6 Spiele wurden noch bestritten, u.a. hatten die mJC, wJC, mJE und wJE ihr letztes Saisonspiel. Aber auch unsere beiden Seniorenteams mussten ran, wenngleich sie noch bis Anfang Mai Spielbetrieb haben.
Am Ende der Saison heißt es leider häufig auch Abschied nehmen zu müssen. Jedes einzelne Gesicht, dass wir verlieren, bedauern wir sehr. Am meisten schmerzt es jedoch, wenn wir Trainer*innen und Betreuer*innen gehen lassen müssen. An diesem Tag mussten wir uns gleich von 4 Personen verabschieden: Andreas Sannig - Trainer mJC, Anke Gurr - Trainerin wJE, Jonna Winkenwerder - Betreuerin wJE und Merle Butzlaff - Betreuerin wJC, die uns aus verschiedenen Gründen verlassen. Hier möchten wir euch nochmal herzlich für euer Engagement, eure Mühe und Zeit bedanken und euch alles Gute für euren weiteren Weg wünschen!

Neben den Abschiedstränen gab es noch zwei Meisterteams zu feiern!

Unsere Kleinsten - die männliche Jugend E - gewinnt den Kreismeistertitel ungeschlagen nach 14 Spielen mit 28:0 Punkten!
Vor der Ehrung untermauerten sie ein letztes Mal, weshalb sie an der Tabellenspitze stehen, indem sie den Gegner mit 36:14 aus der Halle fegten. Mit insgesamt 384 Toren, (Schnitt: 27,4) haben sie nicht nur den besten Angriff der Liga, sondern sind auch in der Abwehr, mit nur 146 Gegentoren (Schnitt: 10,4) fast ungeschlagen!
Natürlich wurde das Team vom KHV Segeberg geehrt und jeder bekam eine Medaille. Glückwunsch an die Meisterjungs und ihre Trainer! Das habt ihr wahnsinnig toll gemacht - wir sind stolz auf euch!

Auch unsere mJD gewinnt der Kreismeistertitel souverän mit 28:2 Punkten nach 15 Spielen. Mit 417 geworfenen Toren hat dieses Team mit Abstand den besten Angriff der Liga (Schnitt: 27,8) und genießt dazu auch noch den Titel der Abwehrgranaten. Lediglich 164 Gegentore (Schnitt: 10,9) mussten unsere Jungs hinnehmen. Das lässt sich sehen. Auch die mJD wurde vom KHV Segeberg mit einer Medaille für jeden geehrt. Glückwunsch an unsere Meisterjungs und ihre Trainer. Auch ihr könnt super stolz auf euch sein, was für eine tolle Leistung! Wir sind stolz auf euch!

Jedoch sind es nicht nur die Meistertitel, die zu beglückwünschen sind. Jeder Einzelne in unserer HSG trägt dazu bei, dass wir unseren geliebten Sport leben können.Ein großes DANKE gilt an alle Kalkberger*innen. Ihr seid großartig!

 

Ein Verein ist mehr als die Summe seiner Mitglieder!

#gemeinsamstark