1. Herren – Niederlage gegen starken Mitaufsteiger

Am vergangenen Samstag hatte die 4-wöchige Herbstpause endlich ein Ende für uns. Als Gegner erwartete uns der starke Mitaufsteiger SG Wift Neumünster 2 mit vielen erfahrenen Spielern. Das Ziel war jedoch weiterhin klar, endlich die ersten zwei Punkte der Saison einfahren. 

Bevor wir jedoch zum Spiel kommen, möchten wir euch jedoch nicht vorenthalten, dass unser Trainer Rüdiger Korbmacher vergangene Woche sein Amt als Trainer aus persönlichen Gründen niedergelegt hat. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Rüdiger für die erfolgreichen letzten zwei Jahre bedanken und wünschen alles Gute für die Zukunft. Als seine Nachfolgerin begrüßen Sabrina Krawczak, mit welcher wir in dieser Woche die ersten beiden Trainingseinheiten absolvierten. 

 

Nun soll es aber endlich um das Spiel gegen die SG Wift Neumünster 2 in unserer Fahrenkruger Sporthalle vor ca. 100 Zuschauern gehen. 

Die Gäste starteten mit dem Anwurf und unsere Abwehr konnte direkt in den ersten beiden Angriffen der Gäste den Ball gewinnen. Durch technische Fehler kamen wir im Gegenzug jedoch gar nicht erst zum Torwurf. Die Konsequenz war ein 0:3 Rückstand nach über 6 Minuten. Aus einer weiterhin guten Abwehr fanden wir auch im Angriff mehr ins Spiel und konnten in der 9. Minute auf 3:4 verkürzen. Bis in die 20. Minute blieben wir mit einem Tor beim 7:8 an der SG dran. Dann ließen wir erneut im Angriff zu sehr nach und so zogen die Gäste bis zur Halbzeit auf 10:15 davon. 

 

Mit einem leicht besseren Start in die zweite Hälfte konnten die Gäste ihren Vorsprung auf 6 Tore weiter ausbauen und hielten uns bis in die 38. Minute auf Abstand. Durch Tore von Mattis und Til konnten wir in der 39. Minute dann auf 4 Tore verkürzen. Die Reaktion der Gäste blieb nicht aus. Innerhalb von einer Minute stellten sie den alten Abstand wieder her. Auch die dritte Zeitstrafe gegen die Nummer 7 der SG, brachte die erfahrene Truppe nicht ins Schwanken. Diese bauten ihre Führung bis zur Auszeit von Trainerin Krawczak in der 54. Minute sogar auf 10 Tore aus. Trotz des Ausfalls von Patrick nach einem schweren Foul einige Minuten zuvor, konnten wir die Schlussphase noch mit 4:1 für uns entscheiden und damit etwas Schadenskorrektur betreiben. 

 

Am Ende verloren wir mit 21:28 gegen die stärkeren Gäste der SG Wift Neumünster 2. 

Bevor es nun am kommenden Samstag für uns um 20:00 Uhr beim ungeschlagenen Tabellenersten, dem MTV Lübeck, weiter geht, möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern für ihre Unterstützung bedanken. 

 

Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (5), Thies Jensen, Jan Korbmacher (2), Til Stölting (1), Adriaan Stade, Jan Heinrich, Heiko Kunze, Patrick Starke (4), Mattis Mielau (4), Kai Kistenmacher (1), Fabian Wudtke, Luca Höppner (4)