wJC - Turniersieg in Ahrensburg

 Endlich wieder Handball! Samstag, 14.08.2021, 13.00 Uhr. Es ist soweit! Die weibliche Jugend C von der HSG Kalkberg 06 kann endlich, nach so langer Corona-Pause, wieder zu einem Handball-Turnier fahren!


Eine ganze Saison ist ausgefallen, über ein halbes Jahr gab es nur notdürftiges Online-Training, inzwischen wurden die Jahrgänge neu zusammengestellt und ein neues Trainerteam gibt es auch. Gunnar und Daniel haben zusammen die Mannschaft übernommen und in den letzten Wochen schon einiges Neues mit den Mädels eintrainiert. Diese Mannschaft besteht aus sieben Mädchen, die ganz normal in den Jahrgängen 2007 und 2008 zur C-Jugend gehören und drei Mädchen, die eigentlich noch D-Jugendliche des Jahrgangs 2009 sind.

 

Und an diesem Samstag standen erst einmal 9 Spielerinnen und die fahrenden Eltern auf dem Parkplatz bei der Sporthalle Fahrenkrug und waren ganz aufgeregt, dass es nun tatsächlich endlich wieder losgehen sollte! Aber natürlich nicht ohne Beachtung der Corona-Regeln, also schnell noch einen Schnelltest machen, schon mal die Trikots anziehen, Listen ausfüllen, etc. … bis Gunnar dann um 13.30 Uhr endlich den Startschuss gibt: Auf nach Ahrensburg!

 

Unser erstes Spiel hatten wir gegen Bargteheide. Alle waren noch sehr, sehr aufgeregt und die ersten Minuten waren auf beiden Seiten von Unsicherheit geprägt. Aber nach und nach fanden beide Mannschaften besser ins Spiel, konzentrierten sich auf ihre Aufgaben und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch mit wechselnden Führungen. In der 15. Minute viel leider eine Spielerin von uns verletzt aus, aber auch mit 8 Spielerinnen gelang es uns, am Ende mit 8:7 zu gewinnen! Erstes Spiel, erster Sieg! Was für ein tolles Gefühl!

 

Das zweite Spiel schloss sich direkt gegen Ahrensburg an. Wieder begannen wir unsicher und Ahrensburg konnte uns eine ganze Weile immer mit 2 Toren auf Abstand halten. Doch in der zweiten Hälfte wurden wir in der Abwehr aggressiver und bekamen dadurch einen besseren Zugriff. Durch eine Reihe von Ballgewinnen konnten wir das Spiel schließlich drehen und siegten mit 10:8. Zweites Spiel, zweiter Sieg! Wir können es noch! Handball ist klasse!

 

Nach einem Spiel Pause mussten wir nochmal gegen Bargteheide ran. Unsere Beine waren schon etwas schwer und mit nur noch 8 einsetzbaren Spielerinnen hatten wir auch den kleinsten Kader. Die Fehler häuften sich leider bei uns und in der Abwehr konnten wir auch nicht mehr so effektiv stören wie zuvor. Aber wir hielten trotzdem dagegen und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten, mussten am Ende aber eine knappe Niederlage mit 7:8 hinnehmen.

 

Aber wir hatten direkt im Anschluss Gelegenheit, die Scharte wieder auszuwetzen. Wieder ging es gegen Ahrensburg. Und diesmal gingen wir in der Abwehr konsequent zur Sache und auch im Angriff klappten die Kombinationen schon viel besser! Bei Ahrensburg schien ein bisschen die Luft raus zu sein, so dass wir zu einem deutlichen 11:4 – Erfolg kamen. 3 Siege, eine Niederlage und da Bargteheide noch gegen Ahrensburg einen Punkt liegengelassen hatte, zogen wir am Ende als Turniersieger weiter zu McDonald’s, wohin der Trainer uns noch eingeladen hatte. Es war ein toller Tag, der die Mannschaft als Team einen großen Schritt nach vorne gebracht hat – und an dem wir endlich, endlich wieder Handball spielen durften!

 

Einen großen Dank nach Ahrensburg, dass ihre dieses tolle, kleine Turnier veranstaltet habt!

 

Eure weibliche Jugend C