Herren I - Comeback-Sieg nach 7 Toren Rückstand

Nachdem wir letzte Woche auswärts gegen Herzhorn 2 einen Punkt mit an den Kalkberg genommen hatten, war es am Samstag 15:30 Uhr soweit: unser erstes Heimspiel der Saison war gekommen. In unserer bis unter das Dach gefüllten Fahrenkruger Halle, empfingen wir die Störtal Hummeln.


Haben Hummeln Stacheln? – Die klare Antwort ist: ja – Gnadenlos nutzen die Störtal Hummeln von Beginn an unsere Fehler aus. Schafften wir es trotz unserer Fehler noch mit einem Rückstand von 10:11 in die Halbzeit, brechen wir zu Beginn der zweiten Halbzeit komplett ein.

 

Vorne sind wir zu hektisch, lassen uns nicht die Zeit und schließen zu übereilt ab. In der Abwehr sind wir zu unkonzentriert, packen zu spät an, so steht es trotz einer soliden Leistung im Tor von David Schledewitz, in der 43. Minute 13:20.

 

Doch die Fans geben uns nicht auf, merken, dass wir die Unterstützung mehr denn je brauchen, treiben uns an. Wir stellen die Abwehr um, setzten durch gute Paraden von Niklas Liedtke und gute Abwehrkommunikation von Alexander Stange neue Impulse. Packen früher an, unterstützten einander immer besser.

 

Die Kraft der Gäste schwindet. Wir spielen die Sachen vorne besser aus, können durch tolle eins-gegen-eins-Aktionen unter anderem durch Forde Simowitsch Tore und Überzahlsituationen durch Zeitstrafen erwirken. So schaffen wir durch 7-Meter von Alexander Stange in der 54. Minute erstmals den Ausgleich und gehen in der 56. Minute durch einen von Mattis Mielau in der Hälfte der Gegner geklauten Ball in Führung.

 

Die Gäste sind in den letzten Minuten weiter in Unterzahl, wir bleiben konzentriert und können dank einer tollen Mannschaftsleistung und der Unterstützung der Fans mit 26:24 einen Comeback Sieg nach 7 Toren Rückstand feiern. Die 2 Punkte bleiben bei uns! Wir bedanken uns bei unseren Gegnern für ein faires Spiel und bei unseren Zuschauern für die tolle Unterstützung.

 

Torschützen: Maximilian Tim Kellerer (1), Alexander Stange (6), Tim Lasse Habermann (2), Til Nikolai Stölting (4), Patrick Starke (4), Mattis Ole Mielau (2), Jan-Forde Manfred Simowitsch (7)

Torhüter: Niklas Liedtke, David Schledewitz

 

Zeitstrafen:

HSG Kalkberg 06: 3

Störtal Hummeln: 6

Siebenmeter:

HSG Kalkberg 06: 6/8

Störtal Hummeln: 2/2

 

Spielverlauf: 10:11 (30. Min), 13:20 (43 Min), 22:22 (54 Min), 23:22 (56 Min), 26:24 (60 Min