Herren I - Heimsieg vor beeindruckender Kulisse

Der Blick auf die Tribüne der Fahrenkruger Halle war am Samstag um 19 Uhr wieder beeindruckend. Ob stehend oder sitzend, die Tribüne war bis auf den letzten Platz ausgefüllt. Das zweite Heimspiel der Saison stand an. Wir empfingen die Jungs des SG Bordesholm/Brügge 2.


 Ja, man muss schon fast sagen, gewohnt schlecht starten wir in das Spiel. Wie auch in den letzten Spielen haben wir besonders in der Anfangsphase vorne unsere Abschlussprobleme, aber auch in der Abwehr stimmt zunächst die Zuordnung nicht. So liegen wir in der 8. Minute mit 2 : 5 zurück. Wir schaffen es, die Abwehr zu stabilisieren und die „Dinger“ vorne reinzumachen und so erreichen wir in der 15. Minute durch ein Kontertor von Bennet Andreas Sannig den 6 : 6 Ausgleichstreffer. Mit einer knappen Führung von 11 : 9 gehen wir in die Halbzeit.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit können wir uns weiter absetzen. Der Grundstein hierfür ist eine starke Abwehrleistung, aus der uns immer wieder Balleroberungen gelingen. So steht es in der 40. Minute 19 : 13. Wir können die Konzentration und den Druck in der Abwehr bis zum Schluss aufrechterhalten, immer wieder stärkt uns dabei unserer Torhüter Niklas Liedtke durch wichtige Paraden den Rücken. So können wir den 6-Tore-Vorsprung halten und gewinnen mit 26 : 20.

 

Das Spiel war ein sehr körperliches, aber von beiden Mannschaften auch sehr faires Spiel, dass zeigt schon ein Blick auf die Strafen, es gab insgesamt nur zwei Zweiminutenstrafen und nur 5 Siebenmeter. Wir bedanken uns bei unseren Gegnern für ein wirklich faires Spiel und natürlich bei unseren Zuschauern für die tolle Unterstützung. Ganz besonders haben wir uns über den Support durch unsere Jugendmannschaften gefreut.

 

 

 

 

Torschützen: Thies Jensen (7), Patrick Starke (4), Alexander Stange (4), Bennet Andreas Sannig (4), Jan-Forde Manfred Simowitsch (2), Mattis Ole Mielau (2), Fabian Wudtke (1), Johannes Schürmeyer (1), Elias Moussa (1)

Torhüter: Niklas Liedtke, Bastian Krügel

 

Zeitstrafen:

HSG Kalkberg 06: 2

SG Bordesholm/Brügge 2: 0

Siebenmeter:

HSG Kalkberg 06: 1/4

SG Bordesholm/Brügge 2: 0/1

 

Spielverlauf: 2:5 (8.Min); 6:6 (15.Min); 11:9 (30.Min)19:13 (40.Min); 26:20 (60.Min) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0