Herren I - Auswärtsspiel gegen die HSG Schü/We/Re

Nach kurzer Handballpause über den Jahreswechsel hinweg geht der Kampf um die Spitze endlich weiter. So führte uns unser Weg am vergangenen Samstag zu den Jungs des HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 2. Für uns gibt es in der Hinrunde nur noch zwei Spiele zu bestreiten, dieses ist eins davon. Ein Sieg unheimlich wichtig.


Wir starten schlecht in das Spiel, liegen in der 4. Minute mit 1:4 zurück. Gegen Ende der 6. Minute können wir uns jedoch durch eine stabilere Abwehr und drei Tore hintereinander über unseren Außenspieler Mattis Mielau auf 4:4 wieder heranarbeiten. Das Spiel bleibt aber weiter offen. Wir können uns auch aufgrund von vielen vergebenen Chancen nicht absetzen. In der 24. Minute steht es daher 10:10.

 

Die Nummer 7 der Gastgeber Moritz Bünger stellt uns in der Abwehr wiederholt durch eigene Aktionen oder Schaffung von Raum für die Mitspieler vor Herausforderungen, ist ein Mitgarant, dass das Spiel bisher so eng ist. Dementsprechend hart der Rückschlag für die Gastgeber, als sich dieser kurz vor der Halbzeit bei einer Angriffsaktion derart schwer am Bein verletzt, dass er nicht mehr weiterspielen kann. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung.

Die Gastgeber müssen umstrukturieren und geraten daher kurz vor der Halbzeit etwas aus dem Rhythmus, so dass wir mit einer knappen Führung von 13:11 in die Halbzeitpause gehen.

 

Nach langer Verletzungspause wieder fit übernimmt Alexander Dudko in der zweiten Halbzeit das Tor von Bastian Krügel, der in der ersten Halbzeit mit 9 Paraden von 20 Würfen einen soliden Job macht.

 

In der Abwehr sind wir von Beginn wach und haben die nötige Aggressivität zum Ball. Unser Torwart Alexander Dudko hält sogleich die ersten 4 Würfe aufs Tor. So können wir uns weiter absetzen. In der 49. Minute steht es 20:14 für uns.

Durch ein paar Unaufmerksamkeiten im Angriff können sich die Gastgeber in der 58. Minute zwar nochmal auf 24:20 heranarbeiten, wir lassen uns das Spiel jedoch nicht mehr aus der Hand nehmen und gewinnen am Ende mit 26:20.

Insgesamt eine tolle Abwehrarbeit. Richtig gut an diesem Tag die Leistung von unserem Torhüter Alexander Dudko, der nach der Verletzungspause stark in das Spiel zurückkommt und 13 von 21 Würfen hält.

 

Wollen wir an die Tabellenspitze, dann müssen wir im Angriff aber unbedingt weiter an unserer Chancenverarbeitung arbeiten. Wir lassen viel zu viele klare Tore liegen.

 

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung und bei den Herren der HSG Schülp/ Westerrönfeld/Rendsburg 2 für ein faires Spiel. 

  

Spielverlauf: 1:4 (4.Min), 4:4 (6.Min), 13:11 (Halbzeit), 20:14 (49.Min), 24:20 (58.Min), 26:20 (Ende)

  

Spieler: Jan-Forde Manfred Simowitsch (5), Mattis Ole Mielau (5), Til Nikolai Stölting (3), Maximilian Tim Kellerer (3), Thies Jensen (3), Patrick Starke (2), Alexander Stange (2), Bjarne Rasmus Wulff (1), Fabian Wudtke (1), Bennet Andreas Sannig (1), Elias Moussa, Tim Lasse Habermann

 

Torhüter: Bastian Krügel, Alexander Dudko

 

Zeitstrafen:

HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg: IV

HSG Kalkberg 06: III

 

Siebenmeter:

HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg: 4/6

HSG Kalkberg 06: 2/3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0