1. Herren - Willenssieg beim Lübecker TS 2

Am vergangenen Samstag ging es für uns zu ungewohnter Zeit zum Lübecker TS 2. Auf Grund der Verletzten Situation konnten wir mit nur einem Torwart und einem Halblinken anreisen und sind somit mit nur 12 Mann angereist. Doch das sollte kein Grund sein, nicht wieder alles zu geben.


 

Mit Anpfiff war unsere Abwehr hellwach und auch unser Angriff wirkte die ersten Minuten (trotz Manndeckung unserer Halbspieler) sehr vielversprechend. So konnten wir uns zunächst eine 2 Tore Führung erspielen, doch weiter absetzen konnten wir uns nicht, da wir im Angriff nicht richtig in die Gänge kamen. In den folgenden Minuten konnten die Gastgeber mal auf ein Tor herankommen und dann konnten wir unseren Vorsprung mal auf 3 bis 4 Tore ausbauen. Doch die Lübecker ließen uns nicht davon ziehen. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit dann der Schock: Dennis knallte bei einer Parade mit dem Daumen gegen den Pfosten und kugelte sich diesen aus.  Da wir keinen weiteren Torhüter dabei hatten, spielte Dennis weiter und wurde von unserer 1.  Damen in der Halbzeit versorgt. In die Halbzeit gingen wir neben diesem Schock mit einer 15:12 Führung.

 

In die 2. Halbzeit starteten die Gastgeber besser und holten den Rückstand langsam auf. Unser Vorteil war, dass die Lübecker im 1 gegen 1 nicht mithalten konnten und in der Abwehr immer wieder zu harten Fouls greifen mussten, um uns zu stoppen. Die Folge waren mehrere Zeitstrafen und eine direkte Rote Karte. Hier hatten die Lübecker Glück, dass es bei nur einer Roten Karte blieb. Doch zu unserem Vorteil konnten wir die Überzahl leider nicht nutzen, da wir im Angriff zu viele Ideen hatten und in der Abwehr die Lübecker immer wieder zu Toren eingeladen haben. Mit Kampfgeist verhinderten wir schlimmeres und konnten am Ende mit dem größeren Willen einen 29:27 Sieg feiern.

 

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung und bei den Damen für das Verarzten von Dennis in der Halbzeit.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, den 09.12.2018 um 18:45 Uhr in Fahrenkrug gegen den VFL Geesthacht

 

Es haben gespielt: Dennis Holst (TW), Jonas Brütt (3), Thies Jensen (5), Jan Korbmacher (4), Erik Lehmann, Nils Heinrich, Marcus Plöhn, Til Stölting, Fabian Riepert (5), Patrick Starke (6), Mattis Mielau (4), Björn Hartmann (2)