1. Herren mit neuem Schwung in die nächste Saison

Die 1. Herren hat eine neu formierte Truppe. Rüdiger Korbmacher will es noch einmal wissen.

 

Die Idee mit einer neuen Mischung aus den alten Spielern seiner einstigen Mannschaft aus den glorreichen Zeiten der 2000er Jahre und den jungen Spielern noch mal anzugreifen, kam ihm spontan als er realisieren musste, dass einmal wieder viele junge Herren auf Grund ihres Studiums oder Ausbildung wegziehen würden. 


Er trommelte seine ehemaligen Jungs zusammen und bat zum Bier in die Kreissporthalle.

Die, die kommen konnten, waren da, andere kontaktierte er übers Telefon.

Weit verstreut sind die Routiniers mittlerweile, aber sie sagten zu das Experiment zu unterstützen in welcher Form auch immer. Der neue, alte harte Kern soll die jungen Spieler formen und sie an den Leistungssport heranführen, sie leiten und unterstützen und das Handball spielen vervollkommnen.

 

Learning bei doing heißt ab jetzt die Devise.

 

Es sind in der Region bekannte Namen, die zugesagt haben dies Projekt zu unterstützen. Unter anderem der ehemalige 2. Liga Spieler Patrick Starke, der in seinem Handballleben an die 3.000 Tore geworfen hat und bis zur letzten Saison 3. Liga  bei Meister TSV Altenholz gespielt hat.

 

Die Gründe sind vielfältig, die einen weil der Druck weg ist, andere weil sie sich gern an die alten Zeiten erinnern und einige auch, weil sie unter Rüdiger das Handballspielen erlernt haben und der Zusammenhalt mit der alten Truppe immer noch vorhanden ist. Aus den Augen verloren haben sie sich eigentlich nie, nur die beruflichen oder studienbezogenen Werdegänge haben sie verstreut. “Back to the roots “ ist wohl eine Überlegung gewesen und auch der vordergründige Spaß an den alten Wirkungsstätten noch mal die Trikots rauszuholen, wohl der andere Grund.

 

Die Region kann sich freuen, wenn die neue Saison losgeht. Warten wir ab, ob dies Projekt Früchte tragen wird.

 

Als erstes Pflichtspiel der neuen Saison steht das Pokalspiel am 10.09.17 um 18 Uhr in der Sporthalle Fahrenkrug gegen  TV Trappenkamp an und das erste Punktspiel der Saison am 17.09.17 um 18:45 Uhr in der Sporthalle Fahrenkrug gegen die HSG Kaltenkirchen/ Lentföhrden 2.

 

 

Abgänge: Timo Johannsen (SG Todesfelde/Leezen), Bastian Krügel (ATSV Stockelsdorf 4), Lennart Krügel (Handballpause), Tim Johannsen (Handballpause), Luca Brüggemann (Handballpause), David Schledewitz (Studium)

 

 

Zugänge: Patrick Starke (TSV Altenholz 1), Jan Korbmacher (TV Trappenkamp),  Rene Wittorf (TV Trappenkamp),  Heiko Kunze (TV Trappenkamp),  Malte Metzler (TV Trappenkamp),  Jan Gierke (Handballpause)