1. Herren - Bittere Niederlage im ersten Punktspiel

Das war wohl nichts. Gestern ging es im ersten Punktspiel der Saison in Fahrenkrug gegen die  2. Herren der HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden. Ziel war es heute, an der Leistung vom Pokalspiel anzuknüpfen und weiter aus der Abwehr heraus einfache Bälle zu gewinnen und durch die 1. und 2. Welle zu einfachen Toren zu kommen. 


Doch davon waren wir weit entfernt und so waren wir von der 15. Minute an im Rückstand. 

In der Abwehr waren wir in der 6:0 zu passiv und in der 3:2:1 haben wir uns immer wieder Hinterlaufen lassen. Die Abstimmung passte heute leider überhaupt nicht und so luden wir die Gäste immer wieder zu einfachen Toren ein. Daher gingen wir mit einem 12:15 Rückstand in die Halbzeitpause. 

In der 2. Halbzeit konnten die Gäste über lange Zeit ihren 3 Tore Vorsprung verteidigen und bauten diesen für kurze Zeit auf eine 4 Tore Führung aus. Trotz vieler Torchancen kamen wir lange Zeit nicht an die Gäste ran. Immer wieder hörte man einen kurzen Knall in der Halle, der Ball war mal wieder am Aluminium gelandet oder auch mal knapp am Tor vorbei. Dieses Pech, technische Fehler und eine löchrige Abwehr verhinderten, dass wir den Rückstand verkürzen konnten.

In den letzten 10 Minuten wurde es dann noch einmal knapp und wir kamen auf ein 27:28 ran, doch mehr war dann leider auch nicht drin. 

So gewinnt die 2. Herren der HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden knapp, aber dennoch verdient gegen uns. Wir hatten den Ausgang des Spiels in unserer Hand, doch die zu vielen vergebenen Torchancen und technischen Fehler haben uns die ersten beiden Punkte gekostet. 

Eine Feststellung möchten wir an dieser Stelle noch machen. Wir brauchen dringend Verstärkung im Schiedsrichterwesen, also wenn du/ ihr Lust habt den Handballsport nichts nur als Spieler zu erleben, sondern auch als Schiedsrichter. Dann meldet euch bei Interesse beim Schiedsrichterwart des KHV Segebergs oder bei unserem Schiedsrichterwart. 

 

Torschützen: Malte Butzlaff (1), Jan Korbmacher (7/3), Patrick Starke (8), Heiko Kunze (3), Jan Heinrich (2), Mattis Mielau (4), Julian Modrow (2)