1. Damen - Knapp verfehlt: Pokalniederlage gegen SG Todesfelde/Leezen 2

Am 19.09.2017 erwartete uns unser erstes wichtiges Spiel – das Pokalspiel gegen die, eine Liga höher spielende, zweite Mannschaft der SG Todesfelde/Leezen.

Den ersten Treffer des Spiels erzielten wir zum 1:0. Beide Teams taten sich schwer den Ball erfolgreich einzunetzen.


Über ein 3:3 (11. Min.) und 6:6 (25. Min.) gingen wir durch die Treffer von Gesche und Jessi mit 8:6 (29. Min.) in Führung. In der Defensive standen wir stabil, unser Rückzugsverhalten war gut, doch leider wurden wir in den letzten Minuten dieser Halbzeit zu hektisch, wodurch sich zu viele technische Fehler einschlichen. Todesfelde machte nicht nur den Anschlusstreffer, sondern erzielte mit dem Abpfiff zur Pause auch noch das 8:8.

 

Vor Anpfiff der zweiten Halbzeit motivierten wir uns nochmal gegenseitig #teampower. Nina erzielte ein schönes Rückraumtor, doch die gegnerischen Damen hatten den besseren Start (9:11, 37. Min.) In der Offensive spielten wir zunehmend einfallsloser, die Abschlüsse waren zu ungenau und trafen häufig genau den Torwart. Unsere Iris im Tor hielt nun mehr als stark (45% gehaltene Bälle im Spiel!). To/Lee schaffte es nicht ihren Vorsprung weiter auszubauen, stattdessen kämpften wir uns wieder heran (11:11, 38. Min., 13:14, 50. Min.). Nun holten uns die Unkonzentriertheiten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wieder ein. Auch ein gehaltener 7-Meter von Iris brachte keine Kehrtwende (15:18, 56. Min.). Wir benötigten ein wenig Glück, um dieses Spiel noch zu gewinnen und dies geschah als die Gelb-Blauen mit einer 2-Minuten Strafe belegt wurden. Es wurde nochmal eng. Nadine zum 16:18, Venera zum 17:18 und noch 1:08 Minuten zu spielen. Den erhofften Treffer erzielten nicht wir, denn kurz vor Ende bekamen die Gegnerinnen noch einen 7-Meter zugesprochen, den sie verwandelten und somit die Sieger dieser Pokalpartie sind.

 

Fazit: Gegen diese Mannschaft ein so knappes Spiel hinzulegen, muss erst mal geschafft werden. Den Sieger bis zum Ende hin offen zu lassen, ist eine super Leistung. Es kristallisierte sich heraus, an welchen Dingen das Team in der nächsten Trainingseinheit arbeiten muss, um kommenden Sonntag im ersten Punktspiel erfolgreich zu sein.

 

Vielen Dank an die vielen Zuschauer, wir hoffen, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Für die HSG spielten:

 

Iris (15 Paraden) – Pia, Babsi, Bente (1), Gesche (1), Rieke (3), Leonie S., Nadine (2), Caro (2), Leonie D., Jessi (2), Venera (5), Nina (1), Alina S.