wJB - Lübeck 1876 haushoch geschlagen

Am vergangenen Sonntag stand das zweite Auswärtsspiel für uns, die WJB, an. Der Gegner war dieses Mal Lübeck 1876. Wir wussten natürlich, dass der Gegner zum Teil aus der „alten“ Mannschaft unserer Trainerin Anne bestand. Gerade deshalb hatten wir uns vorgenommen, die Fehler, die wir beim ersten Spiel gemacht hatten, nicht zu wiederholen. Das gelang uns eindrucksvoll.


 

Trotzdem waren wir in den ersten Minuten etwas unkonzentriert und im Angriff wie in der Abwehr eher hecktisch. So konnten die 76er auch 1:0 in Führung gehen. Aber auch die Gegner waren noch nicht richtig im Spiel. Die Absprachen in deren Abwehr funktionierten noch nicht und wir konnten durch einen 7-Meter-Wurf ausgleichen. Auch wenn wir bis zum 9:9 immer ein oder zwei Tore in Führung waren, gestaltete sich das Spiel doch sehr ausgeglichen.

 

Aber es war deutlich zu erkennen, dass wir mit enormen Kampfgeist in das Spiel gegangen sind: Jeder Ball wurde erst verloren gegeben, wenn der Schiedsrichter pfliff. Wir versuchten alle Ansagen unserer Trainerin  umzusetzen, und konnten mit einem schnellen Umschaltspiel den ein oder anderen Ball abblocken und mit der „schnellen Mitte“ unsere Gegner immer wieder in Bedrägnis bringen. Auch war schon zu sehen, dass in der Abwehr die Absprachen zwischen HL-HM-HR ziemlich gut funktionerten. So wie wir es in den letzten zwei Wochen intensiv trainiert haben.

 

Als die 76er nach 15 Minuten die erste 2-Minuten-Strafe bekamen und etwas unsortiert wirkten,  besannen wir uns auf unseren Zusammenhalt und bauten unsere Führung deutlich aus. Kurz vor der Halbzeit hat unsere Torfrau Jasmin noch einen 7-Meter der Gegner pariert. So gingen wir mit einem 16:11 in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit fingen wir wesentlich konzentrierter an, denn wir wollten unseren Vorsprung halten oder besser noch ausbauen. Auch wenn wir auf Positonen eingesetzt wurden, auf denen wir noch nicht - oder lange nicht mehr – gespielt hatten, passte es im Angriff und in der Abwehr. Die Abwehr stand dann so kompakt, dass wir nur noch 5 Gegentore zuließen. Im Angriff konnten wir durch gezielte Sperren und - man glaubt es nicht! - kurze schnelle Pässe und Stoßen auf die Nahtstellen noch 12 Tore erziehlen! 

 

Mit der sonntäglichen Leistung haben wir gezeigt, dass wir nicht nur eine Mannschaft, sondern ein Superteam sind.  

 

Einen großen Dank auch an unseren „Kameramann“ Marc, der auch dieses Spiel gefilmt hat.

 

Ergebnis: 28:16

 

Es spielten: Maja (Tor), Jasmin (Tor), Merle (8), Aenne (6),Jule(6), Janna (3), Jonna(3), Sharleen (1), Hanna (1), Janne, Sophie, Ami.