wJE 2 - SV Westerrade: Erste-Hilfe-Koffer war gefragt

Am heutigen Samstag traten wir mit unserem 2. Team zuhause gegen den SV Westerrade an.

Alle außer Maria G., die wegen ihres gebrochenen Arms noch nicht spielen durfte, waren diesmal an Bord. Romina und Maria A. aus dem 1. Team halfen unseren Anfängerinnen aus. Beide hatten zuvor schon in der 1. Mannschaft gespielt. Auch Lotta aus der F hatte schon im 1. Team ausgeholfen. So hatten wir diesmal eine Bank mit 3 Wechselspielerinnen.


Rayana hütete das Tor in der ersten Halbzeit und ließ keinen Treffer durch die Gäste zu. Durch ein Tor von Maya-Konstanze gingen wir mit dem enormen Vorsprung von 1:0 in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Spielhälfte war der „Erste-Hilfe-Koffer“ auf beiden Seiten mehrfach gefragt. Hoher körperlicher Einsatz beider Mannschaften und ein Kampf um jeden Ball sorgte für so manche Kollision, blaue Flecken und bei Aylin für ein blaues Auge. Auch Maya-Konstanze, die in der zweiten Halbzeit im Tor stand, bekam einen Ball unglücklich auf den Finger und musste ausgewechselt werden. Wir hatten wieder sehr viele Torchancen, an unserer Treffsicherheit müssen wir allerdings noch arbeiten. Der Ball wollte einfach nicht rein… auch aufgrund einer sehr guten Torhüterin auf Seiten des SV Westerrade. Unsere Gäste machten das etwas besser, warfen in der 2. HZ dann noch 4 Tore, so dass wir uns letztendlich mit 1:4 Toren geschlagen geben mussten.

In den nächsten Spielen werden wir dann auf sehr viel stärkere Mannschaften treffen. Aber das macht nichts…die Kleinen werden von Spiel zu Spiel besser und lernen dazu. Und wir haben in den bis jetzt bestrittenen 3 Spielen nur 14 Gegentreffer in 120 Spielminuten kassiert. Das soll uns erstmal einer nachmachen!

 

Es haben gespielt und zugeschlagen: 

Aylin, Jette, Jule, Laura, Lennya, Lotta, Maria A., Maya-Konstanze (1), Rayana, Romina 

 

Endstand: 1:4 (HZ 1:0)

Anke