wJB - Vfl Oldesloe wird überrollt

Um uns auf unser nächstes Spiel gegen den Vfl Oldesloe vorzubereiten, hatten wir vergangenen  Donnerstag die Möglichkeit, uns mit unserer Damenmannschaft zu messen. Es war ein schnelles, aber ausgeglichenes Spiel, das 10:10 endete. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Damen; wir hoffen auf eine Wiederholung.


 

An diese tolle Leistung wollten wir natürlich am Sonntag, 8. Okt. 2017, anknüpfen. Leider begannen wir unkonzentriert und es klappte rein gar nichts. Der Ball wurde nicht gefangen oder er wurde „ins Nirwana“ gepasst. Nach knapp 2 Minuten stand es dann 1:1 und das Ergebnis hielt sich noch weitere 6 Minuten. Dass man so nicht gewinnen kann, ist wohl jedem klar.

 

Nur Dank einer Superleistung unserer Torhüterin, die uns mit etlichen Paraden im Spiel hielt, blieb es beim Unentschieden. Da sich der weitere Spielverlauf nicht wesentlich änderte, nahmen wir eine Auszeit. Dass es da eine „kleine Ansprache“ unserer Trainerin gab, brauchen wir sicher nicht weiter zu erwähnen.  Die Ansage wirkte! Die Absprachen in der Abwehr kamen wieder, und auch die Pässe kamen an. So gingen wir mit 11:4 in die Pause.

 

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit war wie durch ein Wunder auch unsere Schnelligkeit wieder da und wir zogen Tor um Tor davon, wobei die gegnerische Mannschaft teilweise nicht mal mehr zurück gelaufen ist. Erst nach 15 Minuten der 2.Halbzeit gelang unseren Gegnern ihr nächstes Tor während wir schon 21 erzielt hatten.

 

 Als die Oldesloer dann – verletzungsbedingt - nur noch 5 Feldspieler hatten, haben wir natürlich auch nur noch mit 5 Mädchen gespielt, aber auch das konnte uns nicht davon abhalten, noch weitere Tore zu werfen. Nun gehen wir mit Tabellenplatz 2 in die kurze Herbstpause, bevor wir die Gäste aus Kisdorf bei uns begrüßen dürfen.

 

Ergebnis: 26:7

 

Es spielten: Maja und Jasmin (Tor), Merle (12), Aenne (9), Jule (2), Janna (2), Sharleen (1), Aysa; Sophie, Amelie.