wJB - Starker Auftritt nach den Herbstferien: BSV Kisdorf chancenlos

wJB gegen BSV Kisdorf 30:12

 


Am ersten Novemberwochenende sind wir nach den Herbstferien sehr erfolgreich aus der kurzen Pflichtspielpause gekommen: Den Gegner BSV Kisdorf überrollten wir förmlich. Doch der Reihe nach. Bereits die ersten Sekunden des Spiels zeigten, dass wir unser Angriffsspiel dank des harten Trainings unseres Couch Anne deutlich verbessert haben: Bereits nach 32 Sekunden zappelte der Ball im Netz der Kisdorferinnen.

 

Denn im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, begannen wir dieses Mal mit voller Konzentration. Nachdem unsere Torhüterin Maja einen Ball abwehrte, spürten unsere Gegner gleich, was die „zweite Welle“ bedeutet - mit kurzen Pässen ging es so schnell wieder Richtung gegnerisches Tor, dass sich die Abwehr noch gar nicht richtig sortieren konnte und das zweite Tor gelang. So führten wir nach knapp vier Minuten bereits mit fünf Toren. Der BSV Kisdorf hingegen brauchte fast sechs Minuten, um den ersten Ball bei uns im Tor zu versenken. Nur 14 Sekunden später gab der Schiedsrichter für uns ein Tor, dass -wir gegeben es offen zu - eigentlich nicht hätte gegeben werden dürfen. Über diese Fehlentscheidung des Schiedsrichters regte sich der Trainer der Kisdorfer deutlich hörbar, aber zurecht auf. Als der Schiedrichter kurze Zeit später erneut eine Fehlentscheidung traf, war dieser Trainer nicht mehr „zu halten“, weshalb er verwarnt wurde.

 

Wir hielten weiterhin das Tempo hoch und konnten durch unser schnelles Umschaltspiel mit der 1. und 2. Welle noch weitere Tore erziehlen, so dass wir mit einem 18:5 in die Halbzeit gingen.

 

In der zweiten Halbzeit ließ dann die Konzentration doch ein wenig nach. Zuviel Chancen wurden liegen gelassen, Bälle nicht gefangen und auch die Abschlüsse sahen eher danach aus, als wenn wir die Kisdorfer Torhüterin einwerfen oder abwerfen wollten. Trotzdem konnten wir unseren Zuschauern zeigen, was wir können und ernteten mit schönen Aktionen, dem weiterhin schnellen Spiel und unserem Kampfgeist, viel Applaus.

 

Und unser Geburtstagskind Jule beschenkte sich selber. Sie machte ein ganz starkes Spiel und wurde mit neun Toren Torschützenkönigin dieser Partie.

 

Ein dickes Dankeschön geht an Olli und Olaf, die heute unseren Kameramann Marc vertreten haben, der leider arbeiten musste. Und an Malte, der viele schöne Bilder mit seiner Digitalkamera aufnahm.

 

Nächste Woche steht dann unser nächstes Auswärtsspiel in Bargteheide an.

 

 

 

Es spielten: Aysa (Tor); Jasmin (Tor); Maja (Tor); Jule (9), Merle (8), Aenne (4); Jonna (3); Sharleen (3); Janna (1), Sophie (1); Hanna (1); Amelie