1. Herren – Glanzloser Sieg gegen den SV Wahlstedt (28:16)

Am vergangen Sonntag ging es in der gut gefüllten Fahrenkruger Sporthalle gegen den punktgleichen Nachbarn SV Wahlstedt 2. Die Wahlstedter kamen mit vielen bekannten Gesichtern aus der vor Saison, aber es waren auch einige neue Gesichter dabei. Umso wichtiger war es, dass wir den Schwung aus dem Spiel gegen Alveslohe mit in das Spiel nehmen. 


 

Gleich zu Spielbeginn wurde Heini von einem Wahlstedter Abwehrspieler hart gefoult und so musste Heini vorerst verletzungsbedingt auf der Bank platz nehmen. Der Wahlstedter Spieler erhielt eine Zeitstrafe, doch wir konnten die Überzahl nicht ausnutzen. Die nächsten 7 Minuten blieben beide Mannschaften torlos. Nach den ersten zähen 15 Minuten lief der Ball besonders bei uns endlich besser und so konnten wir uns zur Halbzeit auf 18:7 absetzen. Maßgeblich für den Ausbau der Führung waren dabei Korbi und Patrick mit jeweils 4 Treffern.

In der Halbzeitpause sprachen wir über die Abstimmung in der Abwehr und die Chancenverwertung vor dem Tor, da wir wieder einige Bälle liegen gelassen haben. 

 

Ja... und dann kam die 2. Halbzeit in der wir alles andere als gut Aussahen. Statt die Chancenverwertung zu verbessern haben wir den Wahlstedter Torhüter so richtig warmgeworfen und ließen ihn zur Höchstform auflaufen. Zum Glück standen wir in der Abwehr weiterhin solide, sodass auch die Wahlstedter nicht zu vielen Toren kamen. Nach 45. Minuten stand es gerade mal 23:13. Ohne die 1. Halbzeit würden wir mit 5:6 sogar gegen die Wahlstedter zurückliegen. Und auch die zweite Hinausstellung in dieser Partie konnten wir nicht für uns nutzen und verloren diese 0:1. Warum auch immer haben wir es einfach nicht geschafft den Ball im Tor unterzubringen. Mit seinem zweiten Treffer setzte unser A-Jugendlicher Jonas dann den Schlusspunkt zum 28:16. Damit ging eine gruselige 2. Halbzeit zu Ende, die die Freude über den Sieg dämpfte. 

Jetzt heißt es schnell wieder umschalten, denn am kommenden Wochenende empfangen wir den Tabellen 2., die Männer von der SG Todesfelde/Leezen. Anpfiff ist am Sonntag, den 12.11.2017 um 18:45 Uhr in der Sporthalle Fahrenkrug. Wir würden uns wieder über zahlreiche Unterstützung in der Halle freuen. 

 

Gespielt haben: Jan Gierke (TW), Rene Wittorf (TW), Jonas Brütt (2), Malte Butzlaff (2), Jan Korbmacher (5), Marcus Plöhn (2), Nils Heinrich (1), Hans Offermanns (1), Jan Heinrich (3), Jakob Kunde (2), Patrick Starke (6), Mattis Mielau (3), Malte Metzler,  Julian Modrow (1)