1. Herren – Klarer Sieg gegen Todesfelder Herren (32:20)

Am vergangen Sonntag spielten wir gegen die Herren der SG Todesfelde/Leezen, welche aus ihren letzten 4 Spielen 5 Punkte holten. Wir konnten bereits vor Spielbeginn für eine kleine Überraschung sorgen. Erik Lehmann, ein bereits bekanntes Gesicht aus der Vergangenheit verstärkt nun unseren Kader auf der Rückraumrechts Position.


 

In den ersten 10 Minuten taten sich beide Mannschaften etwas schwer (2:2) und kam nicht richtig ins Spiel. Durch eine immer besser stehende Abwehr gelangen uns leichte Ballgewinne und schnelle einfache Tore. Nach 18 Minuten stand es 12:5 für uns und Todesfelde nahm die erste Auszeit. Im Anschluss lief es bei den Todesfeldern wieder etwas besser, wir wurden jedoch auch etwas nachlässiger und ließen auch einige Torchancen liegen. Mit einer 15:9 Führung gingen wir in die Halbzeit.

In die 2. Halbzeit startete Korbi dann gleich 3-mal mit seinem Wackler und konnte diesen 2-mal erfolgreich zum Tor vollenden. Durch eine weiterhin gute Abwehrarbeit kamen wir immer wieder zu schnellen Ballgewinnen und erzielten durch punktgenaue Anspiele erneut einfache Tore. Aber auch aus dem Positionsspiel zeigten wir was wir konnten und so spielten wir klare Torchancen heraus. Erneut muss man aber festhalten, dass wir einige Tore liegen ließen, auch wenn wir deutlich konsequenter als noch beim letzten Spiel waren. In der 2. Halbzeit konnten wir unsere Führung weiter ausbauen auf ein Endergebnis von 32:20 und gewinnen damit das 3. Spiel in Folge. So kann es weiter gehen!

Am kommenden Wochenende sind wir wieder auf Reisen und fahren zum Punktgleichen TSV Ellerau 2, welche ebenfalls knapp mit 2 Toren gegen die HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden 2 unterlagen. Anpfiff ist am Sonntag, den 19.11.2017 um 18:45 Uhr in der Erich Stein Halle in Ellerau.

 

 

Gespielt haben: Jan Gierke (TW), Rene Wittorf (TW), Jonas Brütt (3), Jan Korbmacher (9), Erik Lehmann,  Marcus Plöhn, Nils Heinrich (2), Heiko Kunze (1), Hans Offermanns (1), Jan Heinrich (2), Jakob Kunde, Patrick Starke (9), Mattis Mielau (3), Julian Modrow (1)