1. Herren - Niederlage in Ellerau

Die Männer der HSG Kalkberg wollten in Ellerau unbedingt 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Sie wollten den Schwung aus dem Heimsieg gegen Todesfelde/ Leezen nutzen und einen starke Angriffsleistung zeigen, auch wenn wir nicht mit voller Besetzung anreisen konnten.


Die HSG zeigte sich in den ersten Minuten präsent und kam zu einer 2:1 Führung in Ellerau. Das Spiel verlief bis zur 10ten Minute auf Augenhöhe. Es folgten immer wieder kurze Angriffe die zu Torerfolgen führten. Zur 20ten Minute stand es  10:10, alle Beteiligten wussten nun. dieses wird ein schweres Spiel für die Segeberger Männer. Die Abwehr der Kalkberger hatte deutliche Probleme und konnte einen Rückraumschützen der TSV Ellerau nicht unter Kontrolle bringen. Durch diese mäßige Abwehrhaltung unserer Herren, gelang es den Männern aus Ellerau sich zur Halbzeit ein wenig abzusetzen. Sie führten 17:15. Für Uns war klar, wir müssen in der zweiten Halbzeit eine bessere Abwehr und einen konzentrierteren Angriff spielen, um hier noch Punkte zu holen.

 

Am Anfang der zweiten Halbzeit konnten die Kalkberger noch mit halten und machten deutlich, dass das Spiel noch längst nicht verloren sei. Einfache Tore aus dem Rückraum durch Julian und Jan Korbmacher glichen die etwas magere Abwehr der Kalkberger wieder aus. Aber auch diese einfachen Tore waren nicht genug und die Kalkberger liefen nach 44 gespielten Minuten einen 26:21 Rückstand hinter her. Die TSV Ellerau machte weiterhin einfache Tore über den Rückraum und hielt die HSG weiter auf Abstand. So kam auch das Endergebnis von 30:25 für Ellerau zustande.

 

Eine schwache Abwehr und eine magere Chancennutzung führte dazu, dass die HSG Kalkberg 06  in Ellerau leer ausging.

Die Männer konzentrieren sich nun auf das nächste Heimspiel am Dienstag den 28.11 um 20:30 Uhr in der KSH. Dort trifft man auf den TVT Trappenkamp.

 

Gespielt haben: Jan Gierke (TW), Jan Korbmacher (10), Erik Lehmann (2),  Marcus Plöhn (1), Nils Heinrich (2), Heiko Kunze (2), Hans Offermanns (1), Jan Heinrich (1), Jakob Kunde (1), Mattis Mielau , Julian Modrow (5)