wJB - Auch das nächste Spiel souverän gewonnen

Am Samstag, 25.11.2017, ging es für uns nun nach Ellerau. Dieses Spiel fing mal nicht an, wie die bisherigen. Wir sind mit voller Konzentration gestartet: Im Angriff konnten wir durch unser schnelles Spiel, sowohl auf dem Weg nach vorne als auch im Angriff selbst, so umsetzen, wie wir es intensiv trainiert hatten. Auch in der Abwehr gingen wir konzentriert und konsequent zur Sache. So stand es nach sieben Minuten bereits 5:1 für uns.


 

Die nächsten vier Minuten sollte dafür – fast – gar nichts mehr gelingen! Es war, als wenn wir noch nie etwas von Umschaltspiel gehört hätten. Wir geben es offen zu: Es ging mehr im gemütlichen Trab zurück in die Abwehr und dort machten wir die „Scheunentore“ für die Gegner auf, was der TSV Ellerau natürlich für sich nutzte.... Bei einem Spielstand von 6:5 – natürlich aus Sicht des Gegeners – nahm Anne unsere erste Auszeit. Der regelmäßige Leser unserer Berichte wird sich schon denken können, was nun kam! Genau, es war Zeit für unsere „Gardinenpredigt“! Aber wie auch bei den anderen Spielen hat das wieder Wirkung gezeigt. Anne findet halt die richtigen Worte. Außerdem tauschten wir den Torhüter. Nun sollte Jasmin ihr Glück probieren. Es zeigte sich im weiteren Spielverlauf, dass dieses Spiel der Tag von Jasmin war. Bis zur 40. Minute hat sie lediglich 4! Tore zugelassen.

 

Mit einem Halbzeitstand von 14:6 gingen wir in die Pause. Dort wurden nochmal die Fehler der ersten Hablzeit besprochen; unsere Trainerin hat uns weiter motiviert und teilweise auch aufgebaut.

 

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Merle einen Zweikampf verloren und – nachdem sie auch noch geschubst wurde (ist auf dem Video sehr gut zu sehen) – schlug sie hart und heftig mit dem Kopf auf den Hallenboden. Es dauerte einige Minuten, bis wir sie an den Spielfeldrand bringen konnten. Auf diesem Wege möchten wir uns aber bei dem Arzt, dem Zahnarzt und den beiden Krankenschwestern, die zufällig in der Halle waren, für die Hilfe, die kostenlose Untersuchung sowie die umfassende Betreuung bedanken. Merle scheint den Aufprall gut überstanden zu haben. Gott sei Dank!

 

Mit der Bemerkung unserer Trainerin: „Ihr spielt und kämpft jetzt für Merle“, ging es für uns weiter, aber wir haben uns das nicht zweimal sagen lassen. Alles lief – Abwehr wie Angriff – und wir zogen Tor um Tor davon und beendeten das Spiel souverän mit 33:12.

 

Die zahlreichen Genesungswünsche – vom Trainer, den Eltern und Spielerinnen des TSV Ellerau – haben wir natürlich ausgerichtet. Auch dafür nochmal vielen Dank!

.

Am 9.12.2017 um 19 Uhr in der Sporthalle Fahrenkrug steht dann das Spiel gegen Todenfelde-Leezen an. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

 

Es spielten: Maja (Tor), Jasmin (Tor), Aysa (Tor), Aenne (9), Jule (8), Janna (4), Jonna (4),Sharleen (4), Merle (3), Hanna (1), Ami