1. Herren - Pflicht erfüllt

Am Dienstagabend  hatten wir die Männer des TV Trappenkamp zu Gast in unserer KSH. 

In der Anfangszeit dieser Partie kamen wir nur schwer in Schwung. Vorne agierten wir unkonzentriert, tippten vor der Trappenkamper Abwehr unnötig viel den Ball und im Abschluss waren wir zu inkonsequent.


Erst in der 6. Minute gelang es Nils für uns einzunetzen. Glücklicherweise stand unsere Abwehr gut, der TVT machte viele technische Fehler und auch Gurke im Tor tat sein Bestes, sodass wir in dieser Zeit in keinen nennenswerten Rückstand gerieten.

Zum Zeitpunkt unserer ersten Führung des Spiels (3:2, 13. Min.) durch Hans, hätte die Differenz schon deutlich höher liegen müssen, doch bis dahin vergaben wir viele gute Chancen, vor allem von außen und vom 7-Meterpunkt, aber auch im Tempogegenstoß waren wir häufig nicht erfolgreich genug. Stattdessen warfen wir den gegnerischen Torhüter zu Bestleistungen.

In den nächsten neun Minuten folgten ein 5-Tore-Lauf und ein gehaltener 7-Meter unsererseits auf 7:2 (24. Minute). Leider wurde diese positive Entwicklung unseres Spielflusses durch die Disqualifikation von Jan K. zum Ende der ersten Halbzeit getrübt. Ein Halbzeitstand von 9:4 geht zwar verdient an uns, ist in der Höhe jedoch weit unter dem, was hätte sein müssen!

 

Nach Wiederanpfiff waren wir im Gegensatz zu Durchgang eins schon nach nur 47 Sekunden erfolgreich. Thies erzielte ein schönes Rückraumtor ins lange Eck unten – da hatte auch der gute Torhüter der Gegner keine Chance heranzukommen. Nun lief es immer besser für uns, wir machten den Ball schneller, rückten konsequent auf die Nahtstellen, kamen so zum Torerfolg und brachten zusätzlich die Trappenkamper häufig in die Situation in Unterzahl spielen zu müssen. Allein sieben Zeitstrafen von 12 aus dem gesamten Spiel, hatten diese in Halbzeit zwei zu verbuchen. Dies war Ergebnis unserer nun schnelleren Spielweise. Die Krönung im Spielverlauf war der 7-Tore-Lauf von 13:7 (28. Min.) zum 20:7 (48 Min.)! In dieser Zeit trafen wir von wo wir wollten, ob aus dem Rückraum, im 1 gegen 1, über den Kreis, im Tempogegenstoß, vom 7-Meterpunkt und sogar von außen waren wir nun endlich erfolgreich. Auch unsere beiden Torhüter Gurke  und René hielten wie die Weltmeister – insgesamt nur 10 Gegentore zu kassieren, spricht Bände. Die letzten Minuten dieses Aufeinandertreffens ließen wir locker bis zum Endstand von 27:10 herunterspielen.

 

Fazit: Die gezeigte Leistung der ersten Halbzeit schieben wir mal auf die ungewohnte Spielzeit des Dienstagabends. Mit der zweiten Hälfte können wir überwiegend zufrieden sein, war hier doch eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar, müssen jedoch an unserer Chancenverwertung arbeiten, da wir auch hier noch zu viele gute Möglichkeiten liegen gelassen haben. 

 

 

Für die HSG spielten:

Jan Gierke, René Wittorf – Jonas Brütt (5/2), Jan Korbmacher (1), Marcus Ploehn (1), Nils Heinrich (2), Heiko Kunze (1), Hans Offermanns (5), Jan Heinrich (4/1), Jakob Kunde (3), Mattis Milau (2/1), Thies Jensen (3), Malte Butzlaff und Erik Lehmann.