wJD 1 - Mit deutlichem Sieg in die Rückrunde gestartet

Das erste Punktspiel nach der Weihnachtspause trugen die Mädchen der D 1 am Sonntag, 14. 1. 2018 um 16 Uhr in Fahrenkrug aus. Zu Gast waren die Mädchen aus Kaltenkirchen /Lentföhrden, die schon vor Beginn der Partie durch die tolle Zuschauerkulisse in der Halle beeindruckt waren. Denn am Spieltag war zugleich „Sticker-Tauschbörsentag“ und die Ränge entsprechend voll.


 

Die Spielerinnen beider Mannschaften begannen etwas nervös und unsere D1 musste sich zunächst mal sortieren und erzielte erst nach fünf Minuten den ersten Treffer.

 

Die Gegner kamen in den ersten Minuten überhaupt nicht zum Abschluss, denn unsere Abwehr stand sicher und auch das „Aushelfen“ klappte endlich. Daher wurden die Angriffe der Gegner  häufig wegen Zeitspiel vom Schiedsrichter abgepfiffen.

 

Auch eine Auszeit in der 9. Minute brachte unsere Mannschaft im Angriff nicht richtig in Fahrt. Nur Dank der sicheren Abwehrleistung blieben die Mädchen im Spiel. Und selbst wenn mal eine der Gegnerinnen durchkam, war Florine im Tor eine „sichere Bank“ und hielt ihren Kasten bis zur 13. Minute „sauber“!

 

Leider verletzte sich Merle beim einem Tempogegenstoß in der 12. Minute am Knie und konnte anschließend nicht mehr weiterspielen. Zum Glück hatten wir mit Frieda und Fanny aus der D 2 Unterstützung dabei, die toll mitgespielt haben. Mit 8:2 gingen wir verdient in die Pause.

 

In der 2. Halbzeit ließen auf beiden Seiten merklich die Kräfte nach, das Spiel verlangsamte sich und Fehler und Fehlwürfe schlichen sich ein. Unsere Mädels ließen sich die sichere Führung aber nicht mehr nehmen. In der letzten Minute krönte Florine ihre tolle Leistung mit einem gehaltenen Siebenmeter und im Anschluss verwandelte Franzi im Gegenangriff mit ihrem 8. Tor zum 12:3 Endstand.

 

Die Stimmung in der Halle war klasse, und wir freuen uns auf die nächsten Partien, bei denen sicherlich aber auch die Gegner stärker werden.

 

Es spielten: Florine (Tor), Franziska (8), Imke (2), Lanie (1), Mira (1), Anna, Frieda, Merle, Fanny