1. Herren – Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg?

Am vergangen Sonntag ging es in eigener Halle gegen den TSV Ellerau 2. Das Hinspiel verloren wir mit einem stark geschwächten Kader mit 25:30 in Ellerau und so Stand nicht nur Wiedergutmachung an, sondern auch der Kampf um 2 entscheidende Punkte für den Aufstieg. Dabei war auch das Torverhältnis nicht ohne belangen, um für alle Fälle vorzusorgen. So gingen wir mit dem klaren Ziel ins Spiel den TSV Ellerau 2 mit voller Kraft aus der Halle zu werfen. 


 

Während die ersten Minuten im Angriff erneut von einigen technischen Fehlern und übereilten Abschlüssen geprägt waren, agierte unsere Abwehr von Spielbeginn an hellwach auf der Platte. So konnten die Gäste in den ersten 10 Minuten gerade mal ein Treffer erzielen, während wir im Angriff immer stärker wurden. Mit einem sehr starken Mike im Tor waren wir so nicht mehr aufzuhalten. Und so erzielte Kai mit dem Tor zur 19:8 Führung nicht nur das Halbzeit Ergebnis, sondern auch unser Saisontor Nummer 400. 

 

In der zweiten Halbzeit ließen wir besonders in der Abwehr nach, sodass Ellerau besonders von den Außen häufiger zum Torabschluss kam und einfache Tore erzielte. Im Gegenzug kamen wir jedoch auch zu vielen einfach Toren, sodass der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr war. Und so konnten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung Wiedergutmachung für die Hinspiel Niederlage mit einem 41:23 leisten. 

 

Jetzt bleiben uns noch 2 Spiele, um 2 Punkte für den Aufstieg zu holen. Ziel ist jedoch beide Spiele zu gewinnen und dank dem Sieg der Trappenkamper gegen die HSG Kaltenkirchen/ Lentföhrden 2 haben wir damit auch die Meisterschaft jetzt wieder in eigenen Händen. 

 

Nächstes Spiel ist am 22.04.2018 um 18:30 Uhr in Lentföhrden gegen die HSG Kaltenkirchen/ Lentföhrden 2, wo der Vorentscheid der Meisterschaft fallen kann. Daher freuen wir uns, wenn wieder viele Fans zur Unterstützung mitreisen. 

 

Gespielt haben: 

Mike Bruhn, Rene Wittorf, Jonas Brütt (3), Thies Jensen (6), Jan Korbmacher (5), Erik Lehmann (2), Nils Heinrich (1), Heiko Kunze (1), Hans Offermanns, Jan Heinrich (4), Patrick Starke (11), Kai Kistenmacher (6), Julian Modrow, Björn Hartmann (2)