wJD 1 - Sieg gegen Tabellennachbarn

HSG Kalkberg 06 : Henstedt Ulzburg II

Nachdem wir das Hinspiel knapp mit 14:15 verloren hatten, waren alle heiß auf eine Revanche gegen das Team von Henstdet Ulzburg II, das am Sonntag, 25.03.2018 um

15.30 Uhr in Fahrenkrug bei uns zu Gast war.


Florine im Tor hatte einen super Tag erwischt und bewahrte uns in den ersten Minuten schon vor einem höheren Rückstand. Die Gegner hatten zudem Pech beim Siebenmeterwerfen, einer ging daneben und den nächsten konnte Florine halten. Das motivierte offenbar die gesamte Mannschaft und auch im Angriff lief es plötzlich. Die erste Halbzeit verlief hart umkämpft auf Augenhöhe und mit einer knappen 7:6 Führung für uns ging es in die Pause.

 

Der Start in die 2. Halbzeit verlief furios und wir konnten uns mit 4 Toren in 3 Minuten etwas absetzen. Plötzlich gelangen auch Tempogegenstöße und das Zusammenspiel klappte super. Zwischendurch wurde dann auch mal einen Gang hinunter geschaltet und die Henstedt-Ulzburgerinnen kamen doch noch auf 15:13 heran. Die Mädels ließen ihnen allerdings keine Chance mehr und gewannen am Ende mit großem Kampfgeist und verdient mit 18:13.

 

Es spielten: Florine (Tor), Anna, Lanie, Merle, Franzi (4), Rieke (12), Mira und Imke (2)