wJB - Wir erobern das Wahlstedter Freibad

Wir, die wJB, haben am Dienstag, den 1. Mai 2018 im Zuge unserer Top-Vorbereitung an dem Drachenbootrennen im Wahlstedter Freibad teilgenommen und bewiesen, dass wir nicht nur in der Halle, sondern auch auf dem Wasser, einiges können.

Da wir krankheitsbedingt sehr schwach besetzt waren, konnten wir eine großartige Hilfe aus der wJC von Franzi, Flo und Rieke gut gebrauchen. 

 

Als wir ankamen verpasste das Wetter unser Motivation vor dem Rennen einen kleinen Dämpfer. Die Kälte und der Regen machten uns doch ziemlich zu schaffen. Aber sobald es an das erste Rennen ging, waren wir alle wieder voll dabei. 

Mit viel Vorfreude, zum Einen auf das Rennen, zum Anderen auf die warmen Decken und Handtücher am Beckenrand, saßen wir nun im Boot. Doch ohne Erfahrung in Drachenbootrennen verzweifelten wir beim ersten Rennen ziemlich und mussten uns den Gegnern, die regelmäßig an Drachenbootrennen teilnehmen, geschlagen geben. Nach dem kräftezehrenden Kampf schnappten wir uns unsere Decken und schauten den Erwachsenen zu, um für die nächste Runde etwas zu lernen.

Die nächsten beiden Rennen konnten wir durch vollen Einsatz und lautstarker Unterstützung vom Beckenrand für uns entscheiden. Und auch trotzt der Anstrengung und der Kälte kamen wir vor Freude strahlend wieder an Land. Zwischen den Spielen nutzten wir stehts die Gelegenheit uns unter den Duschen wieder zu wärmen und neue Kraft zu tanken. Genau diese neu gewonnene Kraft konnten wir in unserem letzten Wettkampf auch gut gebrauchen. Das letzte und auch das knappste Rennen verloren wir nach langem Kampf gegen eine körperlich überlegene Jungs-Mannschaft.

Neben den vier Rennen, die wir als Mannschaft bestritten haben, nutzen Merle und Janna jede Gelegenheit wieder ins Boot zu steigen und halfen sogar noch in anderen Teams aus. 

 

Schlussfolgernd können wir sagen, dass wir sehr viel Spaß hatten, es ein tolles Erlebnis war und wir nach dem einen oder anderen Drachenboot-Training mit hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr wieder Fit und Vorbereitet teilnehmen werden.

 

Eure weibliche B-Jugend