1. Damen - Saisonende mit einem Sieg

Die letzte Partie der Saison 17/18 ist gespielt!


 Letzte Woche spielten wir gegen die SG Todesfelde/Leezen 3 unser letztes Saisonspiel, indem es noch um Platz 3 ging. Als wir in die Halle kamen wurden wir von der sticken Luft dort überrascht. Sonntag war ein sehr warmer Tag und dann wurde in der Sporthalle Leezen vor unserem Spiel die Regionsligameisterschaft der wJE ausgetragen. Unser Aufwärmen war dementsprechend eher träge und von vielen Pausen gespickt.

 

Unsere Hoffnung bestand darin, dass es unseren Gegnerinnen ähnlich erging.

 

Gerade in den ersten Minuten nach Anpfiff wurde deutlich, dass die Konzentration nicht da war, wo sie sein sollte. Es schlichen sich viele technische Fehler ein, die wir so lange nicht mehr gezeigt hatten. Aber auch To/Lee kam nicht so richtig zum Zug, weshalb es eher ausgeglichen (schlecht) war (2:2, 6.Min. Und 6:6, 15.Min.). Dann erwischten wir einen kurzen Lauf und erspielten uns eine 3-Tore-Führung (6:9, 22. Min.). Diese Führung konnten wir bis zur Halbzeit zum 8:11 halten.

 

Bei Wiederanpfiff war es Iris, die direkt einen 7-Meter parierte (33.Min.), dann noch einen (9:13,. Min.) und sogar noch einen 3. Strafwurf vereitelt (11:14, 45. Min.). Irgendwie schaffen wir es nicht unsere Führung weiter auszubauen, stattdessen lassen wir die Gastgeberinnen noch einmal gefährlich nah an uns heran kommen (13:14, 46. Min.). Dies wollten wir jedoch nicht auf uns sitzen lassen und machten einen großen Sprung in Richtung Sieg. Nur 4 Minuten vor Schluss führen wir mit 14:20! Doch wir nutzen die restliche Spielzeit nicht, um noch weiter davon zu ziehen. Im Gegenteil, wir werfen kein weiteres Tor mehr und lassen To/Lee noch zum Zug kommen. Schwache Endphase, die wir zum Glück über die Zeit bringen konnten und mit einem Endstand von 18:20 beendeten. Sieg in der Tasche: check. Dritter Tabellenplatz: check.

 

Über dieses Spiel lässt sich leider nicht viel mehr berichten, vermutlich ist am Ende einer langen Saison bei allen auch ein wenig die Luft raus.

 

Wir freuen uns über den erreichten 3. Platz in der Kreisliga Segeberg, wären jedoch auf dem Platz des Vizemeisters glücklicher gewesen.

 

Dennoch können wir uns über den 2. besten Angriff und die beste Abwehrleistung der Liga freuen!

 

Aufgrund dessen, dass wir aus unserer Liga das einzige Team sind, dass für die Aufstiegsspiele zur Regionsliga Süd/Ostsee gemeldet haben, können wir daran (trotz des 3. Platzes) teilnehmen.

 

Diese Spiele sollten am 13.05. stattfinden und fallen nun aus.

 

Warum? Davon werden wir morgen berichten!

 

Für die HSG im Einsatz:

 

Nina Kretschmann (1), Leonie Strich (1), Jessica Sindt (1), Marit Genz, Laura Loewen (1), Johanna Schwabe (8/5), Pia (1), Venera Statovci (1), Carolin Schröder (2), Alina Schöttler, Carina Schröder (4), Leonie Donau, Iris Schlahmann.