mJA - Auch im nächsten Jahr in der SH-Liga

Nach einem Trainerwechsel  und schweißtreibenden Trainingseinheiten stand es endlich an - das Qualifikationsturnier zur Schleswig-Holstein-Liga.


Für Sabs war klar: " Wir wissen, um die Stärke der Gegner, jedoch fahren wir nicht nach Stockelsdorf, um irgendwelche Punkte zu verschenken. Wir müssen beide Tage 100% geben!"

Somit war das Ziel, als Sieger aus diesem Qualiturnier hervorzugehen und damit ein weiteres Jahr in der SH-Liga spielen zu können, klar definiert. Der 1. Spieltag zeigte, dass dieses Ziel keineswegs zu hoch gesteckt war.

 

 

Der SV Henstedt-Ulzburg war der erste Gegner den es zu besiegen galt. Die Mannschaft kam ohne größere Probleme in das Spiel hinein und ließ ihrem Gegner keine Chance auf einen Sieg (18:12). Die ersten wichtigen Punkte waren also schon mal sicher.

Das zweite Spiel gegen den MTV Lübeck verlief nicht ganz so wie gewünscht. Altbekannte Probleme kehrten zurück und aufkommende Hektik sorgte für einige Fehler. Doch das änderte nichts an dem Willen daran zu gewinnen und so schaffte es die HSG trotzdem die nächsten Punkte einzusammeln (14:12).: Punk

2 Siege aus 2 Spielen war eine erste gute Bilanz, damit nahm dann der 1. Spieltag auch ein erfolgreiches Ende.

 

 

Der Sonntag des Qualifikationswochenendes begann für unsere mJA bereits um 11 Uhr gegen den ATSV Stockelsdorf. Wir bekamen tatkräftigte Unterstützung einiger mitgereister Fans, Spieler der 1. Herren und unsere wJB besuchte uns während ihres parallel laufenden Qualiturniers bei Lübeck 76 ebenfalls - DANKE!

 

Das Spiel war über 30 Minuten lang offen und spannend mit mehreren Führungswechseln. Als das Spiel zunächst abgepfiffen wurde, stand es 14:13 für Stockelsdorf. Erst nach einem nachträglich gegebenem 7-Meter, welcher aufgrund einer Behinderung beim Anwurf innerhalb der letzten zehn Sekunden gegeben wurde, konnte die mJA buchstäblich in letzter Sekunde ausgleichen. Der Endstand war somit ein Remis (14:14).

 

Das zweite Spiel wurde um 12:30 Uhr angepfiffen. Der Gegner war der VfL Geesthacht. Nach einem starken 7:1 Start der mJA schlichen sich einige Fehler im Aufbauspiel ein, was zu einem kleinen Duchhänger führte. Jedoch konnten sich die Segeberger am Ende deutlich mit 23:10 durchsetzen.

 

Das letzte Spiel war zugleich das Wichtigste. Gegen den TuS Aumühle-Wohltorf sollte sich entscheiden, ob sich unser Team für die SH-Liga qualifiziert oder nicht. Vor dem Spiel hatte die HSG nur einen Minuspunkt auf dem Konto, während Aumühle bereits drei Minuspunkte hatte. Somit war zumindest ein Unentschieden Pflicht.

Nach intensiven und kräftezehrenden 30 Minuten, ging unsere mJA jedoch als Sieger von der Platte. Großen anteil daran hatte die kämpferische und starke Abwehr, an der sich Aumühle die Zähne ausbiss. Das Endergebnis lautete somit 14:8 für unsere HSG.

 

Am Ende des Wochenendes belegte die mJA den ersten Platz des Qualifikationsturniers mit 9:1 Punkten und ist somit in der kommenden Saison wieder in der SH-Liga vertreten.

 

WIR DANKEN ALLEN, die uns dieses Wochenende so tatkräftig unterstützt haben. SO macht Handball Spaß!

 

Eure mJA