wJE - Schwere Aufgabe zu Saisonbeginn

In unserem ersten Saisonspiel hatten wir gleich beim Tabellenzweiten der vergangenen Saison, dem SV Henstedt-Ulzburg 1 anzutreten. Es galt also schon zu Saisonbeginn eine harte Nuss zu knacken. In der vergangenen Saison hatten wir gegen HU 1 mit 15 bzw. 10 Toren Differenz verloren.


 

 

Nun ja, den Nussknacker hatten wir noch zuhause gelassen, aber nachdem es in der ersten Spielhälfte nach 20 Minuten nur 0:3 stand, war ich mit diesem Zwischenergebnis mehr als zufrieden. Auch weil unser Team bis auf drei Ausnahmen, aus jüngerem Jahrgang besteht. Lediglich Annika, Josefine und Lennya bringen schon Punktspielerfahrung mit, die restlichen Spielerinnen sind entweder noch ganz neu oder aus der F-Jugend gerade vor einigen Wochen erst aufgestiegen.

Ein von Annika parierter Penalty, viele gehaltene Bälle und zwischenzeitlich sagenhafte 11 Minuten ohne Gegentor bescherten uns diesen sehr guten Zwischenstand.

 

In der Halbzeit wurde dann mit frischem Obst und Gemüse neue Kraft getankt.

 

Die zweite Spielhälfte hatte Torfrau Annika wieder für sich gepachtet. Ein Ball nach dem anderen wurde von ihr pariert und auch einen weiteren Penalty konnte HU nicht in unserem Tor unterbringen. Nachdem der Gegner weitere 6 Tore geworfen hatte, kamen wir in der 39. Minute durch Fiona doch noch zu unserem wohl verdienten Ehrentreffer, der auch mächtig bejubelt wurde.

 

Kommendes Wochenende fahren wir zum Tabellenletzten der vergangenen Saison, dem SV Westerrade.

 

Gespielt haben: Annika (Tor), Fiona (1), Hanna (n.t.), Josefine, Lennya, Maja, Marie, Marika, Mia, Nela (n.t.), Stella (n.t.), Tia, Zoe T., Zoe L.

 

Verfasser: Anke