Am vergangenen Sonntagabend ging es im dritten Punktspiel gegen den Mitaufsteiger HSG Tills Löwen 2, welche mit gerade mal 9 Spielern anreisen konnten. Unser Ziel war es endlich in der Abwehr stabiler zu stehen und über 60 Minuten Vollgas zu geben.
Der Spielbeginn gestaltete sich sehr ausgeglichen und so stand es nach 9 Minuten 5:5. Dann konnten wir jedoch einen Gang höher schalten, welchen die Gäste auf Grund des kleinen Kaders nicht mit gehen konnten. Die Folge war, dass wir uns Schritt für Schritt absetzen konnten. In der Abwehr ließen wir zwar einiges über den Kreis zu. Doch durch eine sonst stabile Abwehr und einem unglaublich starken Dennis im Tor kamen die Gäste in den nächsten 21 Minuten gerade mal zu 4 Toren, währenddessen wir 10 weitere Tore erzielen konnten. So gingen wir mit einer 15:9 Führung in die Halbzeitpause.
In die zweite Halbzeit starteten wir anders als zuletzt sehr konzentriert und konnten die Anspiele an den Kreis fast komplett unterbinden. Die Folge waren immer wieder leichte Ballgewinne in der Abwehr und einfache Tore durch Tempogegenstöße. Aber auch aus dem Positionsangriff kamen wir immer wieder zu Toren und durch breite Verteilung der Treffer stach keiner so wirklich heraus. An unserem Torhüter Dennis verzweifelten die Gäste auch in der zweiten Halbzeit regelrecht. Selbst die Abpraller wurden immer wieder gehalten. Und so konnten wir uns am Ende in einem äußerst fairen Spiel mit gerade mal 5 Verwarnungen gegen den Mitaufsteiger mit 30:18 durchsetzen.
Nächstes Spiel: 22.09.2018 um 19:00 Uhr in Groß-Grönau gegen den TSV Groß Grönau
Es haben gespielt: Dennis Holst (TW), Mike Bruhn (TW), Jonas Brütt (4), Thies Jensen (2), Malte Butzlaff, Jan Korbmacher (7), Erik Lehmann (2), Nils Heinrich, Til Stölting (2), Hans Offermanns (2), Patrick Starke (6), Mattis Mielau, Kai Kistenmacher (2), Björn Hartmann (3)