mJA - Heimsieg gegen Aumühle

Am vergangenen Sonntagabend hatte unsere A-Jugend ihr erstes Heimspiel gegen Aumühle. Wie MTV war auch Aumühle durch die Quali bekannt. Damals konnten wir das Spiel durch eine starke Abwehrleistung für uns entscheiden. Das klappte diesmal nicht ganz so gut...


Das Spiel begann mit einem schnellen Torwechsel, sodass es in den ersten 2 Minuten schon 3:3 stand. Unsere Abwehr war oft einen Schritt zu langsam, wodurch die Gäste zu einfachen Toren kamen. Auch wir konnten die Fehler unserer Gegner nutzen und somit dran bleiben. Die erste Hälfte der Halbzeit liefen wir Aumühle hinterher und konnten erst in der 18. Minute den Ausgleich erzielen (9:9). Die letzten 10 Minuten waren daraufhin alles andere als gut. Immer wieder machten wir technische Fehler und verloren zu oft den Ball. Zu unserem Glück hatten unsere Gegner das selbe Problem und so konnten wir mit einem Stand von 15:15 in die Kabine gehen. Schon auf dem Weg in diese wussten wir, das wird keine entspannte Ansprache von Sabs. Uns allen war klar, da geht mehr!

 

Angekommen in der zweiten Halbzeit, fing das Spiel ein wenig besser an. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, bis Aumühle ihre Abwehr umstellte und zwei Spieler „kurz nahmen“! Wir waren allerdings bestens vorbereitet und konnten uns in der 48. Minute auf 4 Tore absetzten (27:23). Durch eine etwas bessere Abwehrarbeit, könnten wir diesen Vorsprung die letzten 10 Minuten halten und konnten das Spiel mit einem Endstand von 36:32 für uns entscheiden.

An dieser Stelle einen großen Dank an alle Fans, die so zahlreich erschienen sind!

 

Unser nächstes Spiel findet am Samstag den 22.09 Auswärts gg Lübeck 1876 statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

Eure mJA