1. Damen -Erster Sieg im zweiten Spiel

Zweite Partie der Saison endet mit einem 23:21 Sieg für uns!


 

 

Wir spielten gegen TSV Ratekau, bereiteten uns die Woche gut auf das Spiel vor und waren bereit, um den Sieg zu kämpfen. Wir trafen alle pünktlich um 14:15 Uhr in Fahrenkrug ein. Unsere Motivation und Nervosität war hoch, da wir das letzte Spiel leider verloren haben und dies unser erstes Heimspiel war. Dazu waren natürlich viele Zuschauer, unter anderem unsere 1. Herren, eingeladen, um uns lautstark zu unterstützen. Das Aufwärmen war laut und konzentriert zugleich. In der Kabine hat Marcel uns wichtige Ansagen gemacht und wir haben gemeinsam ein Motivationslied gehört, dann ging es raus auf die Platte.

 

 

Die ersten 7 Minuten des Spiel gehörten den Ratekauern. Sie lagen mit 0:3 (06:12) vorne. Wir mussten mal wieder erst warm werden, um anzugreifen. In der 9. Minute machte Johanna Schwabe das erste Tor 1:3 (09:27), unsere Konzentration stieg. Wir bekamen in der 10. Minute unseren ersten 7-Meter, der astrein verwandelt wurde. Wir lagen trotzdessen leider immer noch 4:6 (14:02) hinten. Anschließend hatten wir einen kleinen Lauf mit 2 weiteren Toren, der das 6:6 (16:22) durch Bente Hartmann brachte. Wir schienen endlich im Spiel drin zu sein. Doch trotz der 2-min Strafe an eine Ratekauer Spielerin blieb es bis zur Halbzeit ausgeglichen und wir wechselten uns in der Führung ab: 6:7 (17:14) bis 12:11 (23:29). Zwei 7-Meter waren auch dabei, die wir wieder zu Toren machten. In der 25. Spielminute bekamen wir unsere erste 2-Min. Strafe. Doch wir hielten uns wacker. Es stand 12:12 (28:15) als wir in die Halbzeit gingen.

 

 

Nach der Pause gingen wir motiviert in die Halle, da der Sieg zum Greifen nah war. Doch es begann mit einem Gegentor (30:26). Unsere zweite Zeitstrafe folgte in der 32. Minute und die Gegner warfen gleich zwei 7-Meter-Tore hintereinander. Doch unsere Laura Schramm konnte zum 15:15 (41:05) ausgleichen. Man merkte, dass die Anspannung in der Halle größer wurde. Es wurde lauter und wir versuchten in Führung zu gehen. Nach einem weiteren 7-Meter-Tor durch Johanna Schwabe stand es 17:17 (44:59) und wir wussten, dass wir jetzt Gas geben müssten. In der 48. Minute machte Julia Kahlcke das 19:18 und wir bauten durch die Zeitstrafe der Ratekauer und durch ein zweites Tor von Julia zum 20:18 (50:52) unsere Führung aus. Die Stimmung war gut und die Halle laut. Doch auch gegen uns wurde noch eine Zeitstrafe in der 51. Minute verhängt. Trotzdem führten wir in der 55. Minute mit drei Toren durch den Treffer von Desiree Heffe 22:19 (55:30). Anschließend bekamen die Ratekauer noch einen 7-Meter, der aber zu keinem Tor führte (56:36). Die letzten 4 Minuten waren sehr angespannt und durcheinander. Die Gegner machten noch ein Tor aber Marit Genz machte für uns noch ein letztes Tor zum 23:20 (58:48). Leider bekamen wir 10 Sekunden vor Schluss noch ein Gegentreffer zum Endstand von 23:21. Das Spiel war gewonnen!

 

 

Wir können über unser Spiel sagen, dass wir gekämpft haben und uns durch einen knappen Sieg belohnt haben. Danke an alle Zuschauer für eure Unterstützung!

 

 

Spielerinnen: Bente Hartmann (1), Leonie Strich (1), Ann-Cathrin Grandt (1), Julia Kahlcke (2), Marit Genz (2), Desiree Heffe (4), Laura Marie Schramm (5), Johanna Maria Schwabe (7), Jessica Sindt, Yanina Kretschmann, Alina Schöttler, Nadine Schöning, Emelie Köhn und Iris Schlahmann

 

Trainer: Marcel Reimers