1. Herren - Geschwankt und knapp gewonnen

Am vergangenen Sonntag ging es zum vermeintlich leichten Auswärtsspiel gegen den TSV Schwarzenbek, welche nach 3 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz standen. Mit vielen Verletzten und angeschlagenen Spielern reisten wir zu einem der weitesten Auswärtsspiele an.

 

Da am vorigen Sonntag beim 26:22 Heimsieg gegen den TSV Ratekau unser Schriftwart das Spiel von der 10. Minute verletzungsbedingt verpasste, fiel leider der Spielbericht aus. Doch wir möchten uns noch einmal bei Sabs auf der Bank und bei Erik als Interimsspielertrainer bedanken, die uns zum ersten Sieg führten.

 

Statt mit Toren begann das Spiel mit zwei Zeitstrafen für die Gastgeber, doch die Überzahl nutzten wir nicht zu unserem Vorteil, da wir zu inkonsequent auf die Nahtstellen stießen. Nach über 5 Minuten erzielten die Gastgeber das erste Tor zum 1:0. In den folgenden 10 Minuten standen wir weder in der Abwehr gut noch spielten wir im Angriff kreativ und dynamisch. So war es kein Wunder, dass es nach 15 Minuten 1:6 stand. Durch eine langsame Leistungssteigerung verkürzten wir den Rückstand Stück für Stück. Zur Halbzeit stand es damit nur noch 11:10 für den Gastgeber.

 

In der 2. Halbzeit konnten wir nun durch eine immer stabilere Abwehr und einfache herausgespielte Tore wieder mehr Sicherheit erspielen und boten uns einen Schlagabtausch mit den Schwarzenbekern über die nächsten 15 Minuten. Bis wir dann einen entscheidenden 3 Tore Vorsprung herausspielten. Großen Anteil hatte dabei das Zusammenspiel zwischen unserem „Jüngling“ Jonas auf Außen und unserem Rückraum. In der Schlussphase wurden wir dann noch einmal durch eine offensive Manndeckung etwas nervös und waren kurz davor unseren Vorsprung zu verspielen. Am Ende konnten wir dann einen hart erkämpften 26:24 Sieg feiern.

 

Eins ist uns nach diesem Wochenende klar, in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Dank unseres Kampfgeistes vermieden wir schlimmeres, während die Lauenburger und BoGro strauchelten und jeweils 2 Punkte liegen ließen.

 

Abschließend möchten wir uns bei den mit gereisten Fans für die wichtige Unterstützung in diesem schweren Spiel bedanken.

 

Nächstes Spiel:  TOPSPIEL gegen die SG Boostedt/Großenaspe am 18.11.2018 um 18:50 Uhr in der Sporthalle Fahrenkurg

 

Es haben gespielt: Dennis Holst (TW), Jonas Brütt (6), Thies Jensen (6), Jan Korbmacher (7), Erik Lehmann, Nils Heinrich, Marcus Plöhn (1), Hans Offermanns, Patrick Starke (6), Mattis Mielau, Julian Modrow, Björn Hartmann