mJA - Sieg gegen Stockelsdorf

Am vergangenen Sonntag kam es zu einem Aufeinandertreffen unserer A-Jugend und dem ATSV Stockelsdorf.

Auch die Stockelsdorfer waren uns durch die Quali bereits bekannt und ein durchaus zu respektierender Gegner. Die Qualirunde ging damals mit einem Unentschieden Aufgrund einer schlechten Chancenverwertung und mehreren Patzern in der Abwehr zu Ende. Auch diesmal sorgten Unstimmigkeiten in der Abwehr sowie ein inkonsequentes Angriffsverhalten für unnötige Anstrengungen.

 

So begann die erste Halbzeit und wie so oft, verträumten wir den Start und lagen schnell 0:2 hinten. Auch im weiteren Verlauf, der ersten Halbzeit konnten wir kein schönes Handballspiel zeigen. Erst in der 11. Minute schafften wir den Ausgleich (5:5). Absetzen konnten wir uns aber danach leider auch weiterhin nicht, denn vor allem das gute Zusammenspiel der Gegner mit dem Kreisläufer bekamen wir in der Abwehr nicht unter Kontrolle. Erst ab der 26. Minute konnten wir zumindest mal die Führung mit einem Tor halten und schafften es schließlich mit 15:13 in die Halbzeit zu gehen.

 

Nach einer klaren Ansage in der Kabine und Tipps zum Abwehrverhalten ging es in die zweite Halbzeit.

 

Die Aufstellung blieb unverändert, in der Abwehr spielten wir aber statt einer 6:0 eine 5:1 um den Spielaufbau der Gegner besser zu stören. Es klappte! Wir konnten unseren Vorsprung schnell auf 17:13 ausbauen und ließen Stodo nur noch einmal auf 3 Tore rankommen. Es gelang uns das Spiel durchgängig zu dominieren und mit schönen Toren und Abwehrsituationen zu schmücken. Der Spielstand hieß am Ende 35:26!

 

Mit der zweite Halbzeit und dem Ergebnis, waren dann auch alle zufrieden, auch wenn der Sieg mit einem von Beginn an schönem Spiel mehr Spaß gemacht hätte.

 

Nächstes Wochenende empfängt uns SV Henstedt-Ulzburg in der Maurepassstraße, wir hoffen auf ein von unserer Seite gutes Spiel und einen entsprechenden Endstand!

 

So, 11.11.18, 14:00h in Henstedt-Ulzburg (Maurepassstraße 67)

 

Eure mJA