wJE - Mit Maskottchen "Fledi" zum Sieg

In unserem fünften Saisonspiel traten wir gegen die HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden an.

Die vorherigen vier Spiele hatten wir recht deutlich verloren und die Köpfe hingen aufgrund dessen schon ein wenig tief (auch bei uns Trainern).


Aber: neues Spiel – neues Glück – Kopf hängen lassen gilt nicht!

Weiter trainieren und dazu lernen ist unsere Devise.

 

Da wir 14 Spielerinnen sind, haben bei jedem Punktspiel 3 Mädchen „frei“. Sonst haben die einzelnen Kinder nicht genügend Spielanteile. Dieses Wochenende setzten Maja, Fiona und Marie aus. Leider wurden Annika und Stella noch krank, so dass wir mit nur 9 Mädchen in die Lakweghalle nach Kaltenkirchen fuhren.

 

Da Annika (unser 1. Tormädchen) nun nicht spielen konnte, ging Josefine in der ersten Spielhälfte ins Tor und Zoé L. hütete den Kasten in der zweiten Halbzeit. Beide haben entscheidend zu unserem Sieg beigetragen! Bei der Betreuung wurde ich heute unterstützt von Josefines Mama.

Nachdem das Spiel immer hin- und herging und wir uns nicht entscheidend absetzen konnten stand es zur Halbzeitpause dann aber doch 8:6 für uns.

Die zweite Spielhälfte ging dann 5:5 aus und wir konnten unseren 2-Tore-Vorsprung bis zum Spielende halten und letztendlich 13:11 gewinnen. Da hatten die Mädchen es dann auch verdient, ihren mitgereisten Eltern eine „Welle“ zu bieten.

 

Der heutige Sieg hat uns zwar vom Tabellenende nicht weggebracht, erfreulich war aber, dass wir sechs verschiedene Torschützinnen hatten und auch die Abwehr in Ansätzen schon sehr viel besser geklappt hat, wenngleich wir hieran noch sehr viel werden arbeiten müssen.

Übernächstes Wochenende fahren wir nach Henstedt-Ulzburg, um dort gegen deren Team 2 zu spielen.

 

Hier wird entscheidend sein, ob wir dort die Spielerinnen Marisa Grimm, Emma Hattendorf und Liana Rebmann in den Griff bekommen. Wir werden auf jeden Fall unsere stärksten Abwehrspielerinnen gegen diese drei Mädchen zum Einsatz bringen.

 

Dass wir heute gewonnen haben, lag ja vielleicht auch ein wenig an „Fledi“ - unserem Fledermaus-Maskottchen.

Er hatte sich im letzten Spiel am Rücken verletzt und wurde von Majas Mama vergangene Woche liebevoll operiert. Außerdem hatte Fledi heute erstmals ein richtiges Trikot an – Hannas Mama hatte es ihm genäht, mit der Nummer „1“ auf der Vorderseite und „Kalkberg 06“ auf dem Rücken. Fledi darf abwechselnd mit zu den einzelnen Spielerinnen nach Hause und dort einige Nächte verbringen. So kann er ihnen bestimmt einige gute Tipps geben.

 

Es spielten: Josefine (1) und Zoè L. im Tor; Hanna (1), Lennya (2), Marika (1), Mia, Nela (1), Tia, Zoé T. (7)

 

Unsere Torschützinnen nach 5 Spielen: Zoè T. (8), Lennya (4), Nela (2), Fiona, Hanna, Marika, Josefine (je 1)

 

Verfasser: Anke