Am vergangenem Sonntag stand das Auswärtsspiel in Henstedt- Ulzburg vor der Brust, welches uns bei einem Sieg bereits vor dem letzten Spieltag den sicheren Eintritt für die SH- Liga- Rückrunde sichern konnte.
Der Gastgeber war, wie auch 4 weitere Teams der Staffel Süd, bereits aus der Quali und einem Vorbereitungsturnier bekannt, wobei bei beiden Ereignissen ein Sieg eingefahren werden konnte.
Mit entsprechendem Selbstbewusstsein gingen wir in die Pflichtaufgabe, ließen resultierend aus dessen Übergewichtung jedoch über weite Strecken des Spiels einen angemessenen Einsatz und Biss vermissen, wodurch die Gastgeber die ersten 7 Spielminuten mit einem 7:3 Lauf recht klar für sich entscheiden konnten. Hauptgrund dafür stellten die Unaufmerksamkeit und mangelnde Konzentration sowohl beim Torabschluss als auch in der Abwehr, sowie eine fragwürdige dreifache Unterzahl bereits in den Anfangsminuten dar.
Erst anschließend gelang es mit einem 9:10 die erste Führung zu erzielen, die wir bis zum Halbzeitstand von 16:18 zwar nicht aus der Hand gaben, aber auch nicht ausbauen konnten.
Doch die verhaltene Mannschaftsleistung sollte sich trotz prägnanter Halbzeitansprache auch im Beginn des zweiten Durchgangs nicht korrigieren, was die 2- Tore Führung in ein Unentschieden konvertierte. Anschließend erst gelang es uns durch eine kultiviertere Abwehr und daraus folgenden Tempogegenstößen mit 5 Toren abzusetzen, welchen Vorsprung wir fortan auf 9 Tore ausweiten konnten.
Dass unser Kampfgeist an diesem Spieltag jedoch weitestgehend zu missen war, machte dabei auch die im Verhältnis dazu starke Willensleistung der Henstedter deutlich, die ihren Rückstand bis zum Spielende auf 4 Tore zurücksetzen konnten.
Schlussendlich gelang es uns, 2 entscheidende Punkte für die endgültige SH- Ligaqualifizierung zu sichern, die Leistung und der Kampfgeist ließen allerdings hinsichtlich der bevorstehenden Aufgaben viel Luft nach oben.
Nächsten Sonntag werden diese Kompetenzen jedoch unabdingbar, wenn wir uns in eigener Halle im Spiel um Platz 1 der Staffel Süd gegen die HSG Kremperheide Münsterdorf gegenüber sehen. Dazu würden wir uns über eure Unterstützung sehr freuen – Anpfiff 17 Uhr in Fahrenkrug!
Eure mJA