1. Herren – Sieg im Kreisduell gegen Nahe

Am vergangenen Sonntag ging es zu gewohnter Zeit in eigener Halle gegen den SC Nahe 08. Wir gingen in dieses Spiel mit einigen angeschlagenen Spielern und mussten zusätzlich auf den einen oder anderen Spieler verzichten. Das Ziel der Mannschaft war, endlich mal wieder zu zeigen, dass wir auch vernünftig spielen können.

Die ersten 10 Minuten gestalteten sich auf Augenhöhe zwischen beiden Mannschaften. Doch dann konnten wir uns in den nächsten 5 Minuten eine 2 Tore Führung erspielen. Die Folge war, dass Nahe die Abwehr umstellte und Jonas sowie Patrick auf Manndeckung genommen wurden. Dieses Geschenk nahmen wir dankend an. Den gewonnenen Raum im 4 gegen 4 konnten wir im Positionsspiel zu unserem Vorteil nutzen. An dieser Stelle wird es Zeit unseren Neuzugang auf Rechtsaußen, Fabian Riepert, zu begrüßen, welcher direkt mit 3 Treffern in der 1. Halbzeit von seiner Qualität überzeugte. Schrittweise konnten wir den Vorsprung weiter ausbauen und so stand es zur Halbzeit 18:13.

 

In der 2. Halbzeit fingen wir da an, wo wir in der 1. Halbzeit aufgehört hatten und steigerten uns weiter. Mit einer immer stabileren Abwehr und einem starken Mattis auf der ungewohnten Position Halblinks in der Abwehr konnten immer wieder einfache Tore eingeleitet werden. Auch der noch angeschlagene Dennis glänzte im Tor und fing die Bälle des Gegners immer wieder weg. Es waren aber nicht nur Dennis, Mattis oder gar Korbi mit 12 Toren, nein die ganze Mannschaft zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Folge war eine 10 Tore Führung nach 40 gespielten Minuten zum 26:16. Bei Nahe ließen die Kräfte langsam nach, während wir uns auf dem Vorsprung nicht ausruhten und weiter temporeich spielten. Dann durfte wir auf dem Spielfeld noch einen weiteren Debütanten begrüßen, Jesper unser A-Jugend Torhüter löste Dennis im Tor ab und konnte gleich seine ersten Paraden feiern.

 

So beendeten wir ein rund um gelungenes Spiel gegen den SC Nahe 08 mit 39:25.

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Fans und wünschen dem verletzten Nahe Spieler gute Besserung.

 

Nächstes Spiel: Samstag, den 01.12.2018 um 20 Uhr in der LT-Halle in Lübeck gegen Lübecker TS 2

 

Es haben gespielt: Dennis Holst (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (2), Jan Korbmacher (12), Erik Lehmann, Nils Heinrich, Marcus Plöhn, Til Stölting, Fabian Riepert (5), Patrick Starke (8), Mattis Mielau (6), Kai Kistenmacher (4), Björn Hartmann (2)