1. Herren - Kalkberg setzt dickes Ausrufezeichen in Lauenburg

Am vergangenen Sonntag ging es für uns im Spitzenspiel zum Landesliga Absteiger Lauenburger SV. Wir erwarteten ein schweres und hartes Spiel mit fokussierten Gastgebern, welche im vorhin das Spiel zum Grundstein für den Wiederaufstieg bezeichneten. Doch das Ziel für uns war klar, ruhig und konzentriert von Anfang an spielen und uns selber ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen. 


Leider mussten wir heute neben Mike auch auf Dennis im Tor verzichten. Mit Jesper, unserem Torhüter aus der A-Jugend, wussten wir jedoch um einen guten Rückhalt im Tor. Wie gut der Rückhalt tatsächlich sein sollte, konnten wir dann im Spiel erleben. 

Das Spiel begann mit einem statischen Angriffsspiel von uns und somit war die Folge ein 0:1 und 1:2 Rückstand. Dank eines besonders gut aufgelegten Paddy, konnten wir unseren noch etwas schwächelnden Angriff ausgleichen. Beim Spielstand von 5:5 nach 9 gespielten Minuten taute unser Angriffsspiel endlich auf und wir brachten die Abwehr der Lauenburger immer mehr in Bewegung. Stück für Stück wurden wir von jeder Position torgefährlicher und konnten durch eine stabile Abwehr die Führung übernehmen. Bis zur 20 Minuten konnten wir eine 14:11 Führung erspielen. Diese Führung wäre noch höher ausgefallen, wenn wir die Abpraller nach starken Paraden von Jesper nicht dem Gegner überlassen hätten. 

Durch je eine unnötige Zeitstrafe auf beiden Seiten konnten wir anschließend im 5 gegen 5 den Platz zu unserem Vorteil nutzen. Wir legten einen 4:0 Lauf hin und vergrößerten die Führung auf einen 7 Tore Vorsprung. Mit zwei Toren von Jonas gingen wir dann in die Halbzeitpause mit einer überraschenden 20:12 Führung. 

 

In der 2. Halbzeit wollten wir unseren Vorsprung nicht nur verwalten, sondern weiter ausbauen und damit ein Ausrufezeichen zur Winterpause setzen. Mit der sehr gut organisierten 6:0 Abwehr durch Björn im Innenblock kontrollierten wir das Angriffsspiel der Lauenburger. Bei den sich unser Torhüter Jesper immer mehr im Kopf einbrannte. Er legte am Ende des Tages mit 25 Paraden und einer Quote von 48% gehaltener Würfe eine Weltklasse-Leistung hin. Aus einer so guten Defensive konnten wir im Angriff befreit aufspielen und konnten den Ball trotz Block immer wieder im Tor versenken. 

Trotz einer mehr als verdienten Unterzahl nach einem unglücklichen Foul in der 46 Minute am Mittelmann der Lauenburger, konnten wir in der 48 Minute die erste 10 Tore Führung durch Thies erzielen. Wenige Sekunden später erzielten wir die 11 Tore Führung, ehe wir dann mit überhasteten Torabschlüssen anfingen. Dies bestraften die weiter hoch engagierten Lauenburger mit viel Kampfgeist und verkürzten bis zum Spielende noch auf 32:27. 

Am Ende des Tages durften wir 2 wichtige Punkte feiern und gehen mit erfreulichen 20:0 Punkte in die bitter notwendige Winterpause. Jetzt heißt es die vielen Verletzungen zu kurieren und sich fit zu halten, um die gute Form mit ins neue Jahr zu nehmen. 

 

Wir bedanken uns bei unseren Fans für die super Unterstützung im Jahr 2018 und freuen uns schon jetzt auf 2019 mit euch. Die 1. Herren wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

 

Nächstes Spiel: Wir sehen uns am 20.01.2019 um 18:45 Uhr in Fahrenkrug zum Nachholspiel gegen die 2. platzierte SG Boostedt/Großenaspe. 

 

Es haben gespielt: Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (4), Fabian Wudtke, Thies Jensen (3), Jan Korbmacher (5), Nils Heinrich, Til Stölting, Adrian Stade (1), Patrick Starke (12), Mattis Mielau (4), Kai Kistenmacher, Björn Hartmann (3)