1. Herren – Mit Endspurt zum Sieg gegen Stodo

Am vergangenen Sonntag ging es für uns im ersten Spiel der Rückrunde gegen den ATSV Stockelsdorf, gegen welche wir in einem hitzigen Spiel mit einem Tor im Hinspiel gewinnen konnten. In eigener Halle wollten wir von Anfang an aus einer aggressiven 6:0 Deckung das Spiel möglichst nicht so eng gestalten wie im Hinspiel.

Den deutlich besseren Start fanden jedoch die Gäste, welche nach 6 Minuten 4:1 führten. Während wir vorne schon einige Bälle verworfen hatten, wurde unsere Abwehr  in den folgenden Minuten stabiler und Dennis im Tor konnte einige Parden verbuchen. So konnten wir in der 13. Minute mit 6:5 in Führung gehen. Die Gäste glichen aus und gingen direkt wieder in Führung. Bis in die 26. Minute  ließ Stodo nicht mehr als ein Ausgleich zu. Wir spielten die Angriff zu kompliziert und haben über außen zu viele Tore kassiert. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten wir einfache Tore erzielen und gingen mit dem 16:14 von Korbi in die Halbzeitpause.

 

Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde verschlafen und Stodo glich wieder aus. Dieses Mal ließen wir jedoch nicht mehr zu als ein Ausgleich und konnten die Gäste auf 1 bis 2 Tore Abstand halten. Durch unnötige Zeitstrafen und weiteren Fehlwürfen hielten wir das Spiel weiter offen. In den letzten 10 Minuten spielten wir konzentrierter und konnten mit einfachen Toren unseren Vorsprung ausbauen. Stodo versuchte das Spiel mit dem 7 Feldspieler noch zu drehen. Der gewünschte Effekt blieb jedoch aus und so scheiterte unser Torhüter Jesper beim Wurf aufs freie Tor nur knapp am Pfosten. Am Ende konnte Björn mit zwei Tempogegenstoßtoren den Sieg zum 30:24 perfekt machen.

 

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und werden nun an unserer Torausbeute arbeiten.

 

Nächstes Spiel: Am kommenden Sonntag geht es für uns im FinalFour des Kreispokal in der Sporthalle Fahrenkrug weiter. Hier wollen wir unseren Titel von 2018 verteidigen und uns somit für den Landespokal qualifizieren.

 

Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Dennis Holst (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (5), Thies Jensen (3), Jan Korbmacher (5), Nils Heinrich, Til Stölting, Patrick Starke (9), Mattis Mielau (2), Kai Kistenmacher, Björn Hartmann (6)