1. Herren – Knapper Sieg beim Mitaufsteiger Tills Löwen

Am vergangenen Sonntag ging es für uns nach Mölln zum Mitaufsteiger HSG Tills Löwen 2. Geplagt von einer Grippewelle, reisten wir mit einigen angeschlagenen Spielern an und mussten dazu einige Zuhause im Bett lassen. Ein Grund nicht beide Punkte an den Kalkberg zu bringen, sollte dies aber nicht sein.

Wir erwischten einen schlechten Start in Spiel und lagen bereits nach der 5. Minute mit 1:4 zurück. Einige Minuten später konnten wir über ein 4:4 und 5:5 einen 2 Tore Vorsprung erspielen. Bereits jetzt zeichnete sich ein sehr körperbetontes und hitziges Spiel in einer unruhigen Halle ab. Wir versuchten uns auf unser Spiel zu konzentrieren, welches alles andere als rund lief. So boten wir uns einen heißen Schlagabtausch mit den Gastgebern. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten wir leicht die Nase vor. Bevor die Löwen uns durch zwei Treffer in Folge von ihrer Nummer 8 mit einem  Rückstand von 12:13 in die Halbzeitpause schickten.

 

Wie zu Beginn der ersten Halbzeit legten wir einen schlechten Start in die zweite Halbzeit hin und gingen in der 40. Minute mit 4 Toren in den Rückstand zum 16:20. Unser Trainer Rüdiger Korbmacher sah, dass es so nicht weiter gehen konnte und zog das Team Time-Out. In der Auszeit appellierte Rüdiger an unseren Kampfgeist und die Mannschaft forderte sich auf, sich noch einmal gegenseitig zu pushen. Gesagt, getan, könnte man fast sagen. Wir machten auf dem Feld und von der Bank mehr Stimmung und kämpften uns in den folgenden 11 Minuten zurück ins Spiel. Wichtige Paraden von unserem A-Jugend Torhüter Jesper im Tor und einem schnellen Umschaltspiel durch die gesamte Mannschaft brachten uns in der 51. Minute erstmals wieder den Ausgleich zum 22:22. Die Gastgeber konnten noch einmal in Führung zum 22:23 gehen, ehe wir in der 55 Minute mit 25:23 das Spiel scheinbar gedreht hatten. Statt das Spiel kontrolliert runter zu spielen, trafen wir im Angriff falsche Entscheidungen und gingen noch einmal mit 25:26 in den Rückstand. Mit einem kraftvollen Wurf glich Patrick aus und Mattis erzielte 14 Sekunden vor Schluss von Rechtsaußen das Führungstor zum 27:26. Ein Auszeit 12 Sekunden vor Schluss und der 7 Feldspieler brachten den Löwen jedoch nur einen direkten Freiwurf. Der Ball ging zwar über die Abwehrmauer rüber, doch Jesper konnte den Ball abwehren und hielt damit den Sieg fest.

 

Erleichtert können wir nach einem Nerven aufreibendem Spiel mit 2 Punkten zurück an den Kalkberg fahren und wahren damit unseren 4 Punkte Vorsprung zum Lauenburger SV. 

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung und freuen uns auf das nächste Spiel mit euch.

 

Nächstes Spiel: Am kommenden Sonntag, den 24.02.2019 geht es um 18:50 Uhr in der Kreissporthalle Bad Segeberg gegen den TSV Groß Grönau.

 

Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (4), Jan Korbmacher (4), Nils Heinrich, Marcus Plöhn, Til Stölting, Ahmad Al Zarra, Patrick Starke (11), Mattis Mielau (4), Björn Hartmann (4)