1. Herren – Souveräner Sieg in Ratekau

Am letzten Sonntag ging es für uns zum Tabellenschlusslicht TSV Ratekau. Aus dem Hinspiel wussten wir, dass der Tabellenplatz nichts über die Stärke von Ratekau aussagt, denn das Hinspiel gewannen wir zwar mit 4 Toren Vorsprung, hatten aber über weite Teile große Probleme. 

Die ersten 10 Minuten des Spiels waren durch ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften bestimmt, in denen das erste Tor erst nach knapp 2 ½ Minuten durch Jonas fiel. In der 10. Minute stabilisierten wir unsere Abwehr und konnten so durch schnelle Tore innerhalb von nicht mal 2 Minuten eine 8:5 Führung erspielen. Der Trainer der Gastgeber zögerte nicht lange und zog die Auszeit. Diese Auszeit sollte uns jedoch nicht weiter aufhalten. Wir bauten durch mehre 3:0 Läufe unseren Vorsprung Schritt für Schritt durch eine konzentrierte Leistung aus. Und so gingen wir nach einem 12:6 (15.) und einem 18:9 (23.) mit 20:13 in die Halbzeitpause. 

 

Mit einer konzentrierten und zielstrebigen Leistung in der 2. Halbzeit bauten wir unseren Vorsprung immer weiter aus. Entscheidend war dabei das Tempospiel mit der 1. und 2. Welle, aus der wir viele einfache Tore erzielen konnten. In einer sportlich fairen Partie mit einer guten Schiedsrichterleistung und einem unspektakulären Spielverlauf konnten wir in der 53. Minuten erstmals diese Saison die 40 Toremarke zum 40:21 knacken. In der Schlussphase ließ dann die Konzentration langsam nach, sodass wir noch 2-mal vom Siebenmeterpunkt aus scheiterten. Am Ende gewannen wir deutlich mit 41:24. 

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer mitgereisten Fans und beim TSV Ratekau für das faire Punktspiel. 

 

Nächstes Spiel: Sonntag, den 10.03.2019 um 18:45 Uhr in Fahrenkrug gegen den TSV Schwarzenbek

 

Es spielten:  Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (8), Fabian Wudtke, Thies Jensen (8), Jan Korbmacher (3), Nils Heinrich (1), Marcus Plöhn (3), Jan Heinrich, Til Stölting, Patrick Starke (11), Mattis Mielau (5), Kai Kistenmacher (2), Björn Hartmann (3)