1. Herren – Knapper Sieg gegen Schwarzenbek

Am vergangenen Sonntag ging es für in Fahrenkrug gegen zum derzeitigen Zeitpunkt Tabellen vorletzten den TSV Schwarzenbek. Das dies jedoch nichts heißen sollte, war uns auf Grund des knappen Hinspiel Siegs und den Erfolg der Schwarzenbeker über die SG Boostedt/Großenaspe am vorigen Wochenende bewusst.

Zu Spielbeginn fanden wir den leicht besseren Start in das Spiel, so dass wir nach 10 Minuten mit 7:4 in Führung lagen. Hinzu kam noch ein aufmerksamer Björn der sich 2 Abpraller vom Tor der Gäste schnappte und den Ball doch noch im Tor versenken konnte. Mit einer zu großen Teilen sehr stabilen und aufmerksamen Abwehr zwangen wir den Angriff der Schwarzenbeker zu langen Angriffen. Im Gegensatz zu den Gästen spielten wir im Angriff nicht geduldig die Angriffe aus, so dass wir mit verfrühten Torabschlüssen am heutigen Tag glänzten. Dementsprechend gingen wir nur über ein 10:7 (20.) und 11:10 (26.) mit 14:11 in die Halbzeitpause.

 

Nachdem wir in der Halbzeit insbesondere noch einmal über unseren Angriff gesprochen hatten, steigerten wir uns nun auch im Angriffsspiel und konnten so in der 41. Minute erstmals eine 6-Tore -Führung zum 22:16 durch Kiste feiern. „Kiste feiern“ trifft es in diesem Fall besonders gut, da dies unser 500stes Tor in dieser Saison war. In den nachfolgenden 10 Minuten konnten wir unseren Vorsprung verteidigen. In den letzten 10 Minuten verfielen wir im Angriff wieder in alte Muster aus der 1. Halbzeit und suchten den Torabschluss zu früh. Die Folge war, dass die Schwarzenbeker noch einmal ran kommen konnten. Doch näher als 2 Tore sollten die Schwarzenbeker nicht mehr herankommen. Am Ende gewinnen wir mit 28:26 zwar nicht schön, aber auch solche Siege gehören dazu.

 

Abschließend möchten wir uns noch einmal für die Unterstützung unserer Fans bedanken.

 

Nächstes Spiel: Samstag, den 16.03.2019, 18:00 Uhr in Großenaspe gegen die SG Boostedt/Großenaspe

 

Es haben gespielt: Jesper Dose (TW), Ahmad Al Zarra, Fabian Wudtke, Thies Jensen (3), Jan Korbmacher, Nils Heinrich, Marcus Plöhn (2), Til Stölting, Jan Heinrich, Patrick Starke (11), Mattis Mielau (6), Kai Kistenmacher (3), Björn Hartmann (3)