1. Herren – Derbysieger gegen die SG Boostedt/Großenaspe

Am vergangenen Samstag ging es zur ungewohnten Zeit nach Großenaspe zur SG Boostedt/Großenaspe. Jene Mannschaft konnte uns als einzige Mannschaft bisher schlagen, dementsprechend waren alle gewarnt und stellten sich auf ein körperbetontes und umkämpftes Spiel ein.

Die Gastgeber holten aus den letzten 3 Spielen nur 1 Punkt mit teils stark dezimierter Mannschaft, wir rechneten jedoch mit 14 BooGro Spielern auf dem Spielbericht. Zu unserer Überraschung mussten wir dann feststellen, dass die Gastgeber nur mit 9 Mann und ohne Linkshänder antreten würden. Umso wichtiger war die richtige Einstellung für dieses Derby.

 

Das Spiel hätte für uns nicht besser starten können, 3 Tore in 3 Minuten und kein Gegentreffer. Es schien ein viel versprechendes Spiel für uns zu werden. Doch in den folgenden Minuten kam der Angriff der Gastgeber besser ins Spiel und wir verwarfen 4 freie Bälle. So stand es nach 10 Minuten 5:3 für uns, ehe wir durch ein Überzahlspiel wieder ins Spiel fanden und mit einem insgesamt 6:0 Lauf zum 10:3 (18.) davon zogen. Jetzt fanden die Boostedter mit Hüftwürfen ein Mittel gegen unsere Abwehr und Jesper im Tor, welche zu vor das Angriffsspiel der Boostedter vollkommen neutralisiert hatten. In den folgenden Minuten bot sich ein enger Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, in dem die Gastgeber zwischenzeitlich auf 5 Tore Rückstand verkürzten. Mit einem Spurt zur Halbzeitpause konnten wir unseren Vorsprung wieder auf 7 Tore zum 18:11 ausbauen.

 

Da Boostedt bereits häufiger in der Saison Rückstände zur Halbzeit aufgeholt hatte, waren wir gewarnt auf keinen Fall nachzulassen. Zu Beginn der 2. Halbzeit fanden wir erneut den besseren Start ins Spiel und konnten dadurch in der 43. Minuten beim 25:15 von Thies unsere erste 10 Tore Führung erzielen. Mit einer weiterhin sehr stabilen Abwehr hielten wir den Boostedter Angriff unter Kontrolle, welcher sich in der Abwehr durch unnötige Fouls immer wieder selbst dezimierte. In der 52. Minute konnten wir dann endlich das 1. Ligator von unserem A-Jugendlichen Wanne zum 29:17 feiern, der zuvor bereits durch eine super Ballverarbeitung und Anspiele auf Linksaußen glänzte. Nur knapp eine Minute später war es denn endlich soweit, Heini konnte bei einem Siebenmeter sein Comeback nach einem erneuten Mittelfußbruch im vergangen September feiern und traf zum 30:18. Mit einer 100% Wurfquote bei 7 Treffern konnte am heutigen Tag Björn beim 32:20 glänzen. Kurz zuvor hatten wir noch eine Auszeit genommen, da das überharte Foulspiel der Gastgeber Überhand nahm und wir Verletzungen vermeiden wollten. Am Ende gewinnen wir das Derby gegen dezimierte Gastgeber, bei denen nur der Torwart hervorstach, mit 34:22 und feiern damit 2 weitere wichtige Punkte im Meisterschaftskampf.

 

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung unsere Fans in Großenaspe und freuen uns auf die restlichen 5 Spiele der Saison mit euch.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, den 24.03.2019 um 18:45 Uhr beim SC Nahe 08

 

Es haben gespielt: Jesper Dose (TW), Mike Bruhn (TW), Jonas Brütt (5), Fabian Wudtke (1), Thies Jensen (7), Jan Korbmacher(1), Nils Heinrich, Marcus Plöhn (1), Til Stölting, Jan Heinrich (1), Patrick Starke (6), Mattis Mielau (4), Kai Kistenmacher (1), Björn Hartmann (7)