1. Herren – Vorzeitige Meisterschaft gegen SG Glinde/Reinbek

Am vergangenen Samstag ging es zum Nachholspiel zur SG Glinde/Reinbek. Die Mannschaft gegen die unsere Saison begann und gegen die wir mit einem Sieg die vorzeitige Meisterschaft perfekt machen konnten. Mit 13 Spielern und unseren Fans reisten wir also an, um diese Vorhaben in die Tat umzusetzen.

In einem zähen Spielbeginn taten es sich beide Mannschaften schwer zu Toren zu kommen. Während uns der Ball größere Probleme bereitete und dementsprechend vernünftige Torabschlüsse Mangelware waren, scheiterten die Gastgeber immer wieder an einem von Beginn an starken Jesper im Tor. Nach 10 gespielten Minuten stand es 4:3 für uns. In der Folge fanden die Gastgeber über ihren Rechtaußen immer wieder ein Weg zum Torerfolg und konnten in der 14. Minute zum 7:7 ausgleichen. Anders als sonst, nahm das Spiel nicht an Fahrt auf. 9:7 stand es ganze 10 Minuten später gerade mal. Besonders die langsame und sehr geduldige Spielweise der SG nahm das Tempo aus dem Spiel heraus und stellte die Abwehr vor eine Geduldsprobe. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit fielen dann auf beiden Seiten wieder Tore, so dass wir mit einer knappen 13:10 Führung in die Pause gingen.

 

In die 2. Halbzeit fanden wir dann den besseren Start. Mit verschiedensten Torschützen wurden wir immer gefährlicher für die Abwehr und konnten uns bis zur 40. Minute auf 19:12 absetzen. Ab jetzt setzen wir auf einen Angriff-Abwehr-Wechsel mit Thies für den Innenblock und Adriaan im Angriff. Dieser sollte sich zum späteren Zeitpunkt noch bezahlt machen. Doch erst einmal hielten die Gastgeber wieder dagegen und kamen über ein 20:15 (45.), 24:18 (49.) in der 51. Minuten auf 24:20 heran. Ehe sie dann durch eine Hinausstellung langsam immer weniger Zugriff in der Abwehr auf uns bekamen und insbesondere Adriaan nicht bändigen konnten. Durch den Angriff-Abwehr-Wechsel konnte Adriaan sich ganz auf den Angriff konzentrieren und schweißte in den folgenden 4 Minuten 4 Bälle ins Tor. Ein Wurf nach dem anderen Suchte seines gleichen. Höhepunkt  war ein Ball, den er in die linke obere Ecke direkt unter die Latte im Tor versenkte. Selbst fassungslos von diesem Wurf kam er grinsend auf die Bank zurück. Spätestens in der 57. Minute beim 30:23 wurde allen langsam bewusst, dass die Meisterschaft zum Greifen nah war. Während man sich auf der Bank mit den „Durchmarsch Digger!!! Landesliga 19/20“ T-Shirts kleidete, die Mike unter der Woche spontan gemacht hatte, spielten die Spieler auf dem Feld das Spiel konzentriert herunter. Mit der Schlusssirene stürmte die gesamte Bank in hellblau das Feld und feierte die vorzeitige Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga Süd. Am Ende haben wir das Spiel mit 32:24 gegen die sich mit aller Kraft aufbäumende SG Glinde/Reinbek gewonnen.

 

Nach einer langen Partynacht möchten wir uns bei den mitgereisten Fans für den Tag bedanken. Ebenso bei der SG Glinde/Reinbek , die uns ausgiebig vor Ort feiern ließen, bevor wir an den Kalkberg weiter zogen. Jetzt heißt es den Erfolg genießen, ehe es in 3 Wochen mit den letzten beiden Spielen gegen Platz 2 und 3 der Liga nochmal richtig schwere Gegner auf uns warten.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, den 28.04.2019 um 17 Uhr in Geesthacht beim VFL Geesthacht

 

Es haben gespielt: Jesper Dose (TW), Mike Bruhn (TW), Jonas Brütt (6), Fabian Wudtke, Thies Jensen (4), Jan Korbmacher (1), Nils Heinrich (1), Til Stölting, Adriaan Stade (7), Ahmad Al Zarra, Patrick Starke (7), Mattis Mielau (1), Björn Hartmann (5)