1. Herren – Zittersieg in Geesthacht

Am vergangenen Sonntag ging es für uns zum Tabellendritten, den VFL Geesthacht. Nachdem wir nun bereits vor 3 Wochen vorzeitig Meister geworden waren, hieß es wieder 110% zu geben. Für den richtigen Rahmen hatten die Gastgeber mit einer vollen Halle gesorgt.


Wir starteten mit überzeugenden 1 gegen 1 Situationen und einen konzentriertem Abschluss und lagen so nach 5 Minuten mit 4:2 in Führung. Dann ließen wir zwei Torchancen liegen und schon waren die Geestachter wieder auf 4:4 dran. Wir reagierten als Mannschaft sofort und legten einen Gang zu, so dass  wir den Trainer der Gastgeber in der 16. Minute beim 9:5 zur Auszeit zwangen. Die Gastgeber wurden stabiler in der Abwehr und stellen uns vor einigen Herausforderungen, so konnten wir nicht davon ziehen und konnten den Vorsprung nur halten. In der 23. Minute beim 12:8 sah dann Rüdiger Gesprächsbedarf und leitete damit den Ausbau der Führung auf eine 16:10 Halbzeit Führung ein.

 

Aus der Kabine kamen wir mit einem Leistungseinbruch zurück und fanden nicht mehr wirklich ins Spiel. In den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit konnten wir die Gastgeber zwar noch auf einen 4 Tore Abstand beim 19:15 halten. Dann wurde es unübersichtlich, Thies eroberte den Ball in der Abwehr und startete mit einem Verfolger zum Tempogegenstoß. Beide hatten den Pfiff des  Torschiedsrichters nicht wahrgenommen, und Augenblicke später wurde Thies durch einen Bodycheck gestoppt. Die Folge war große Verwirrung auf dem Feld und ein verletzter Thies, der fürs restliche Spiel ausfiel.

 

Wir verloren weiter an Zugriff im Spiel, so dass Rüdiger in der 42. Minute mit einer Auszeit nach einem 0:3 Lauf beim Stand von 20:18 reagierte. Mit der Halle im Rücken waren die Gastgeber jedoch nicht zu stoppen. In Überzahl gingen wir in der 50. Minute mit 23:24 erstmals in den Rückstand. Wir blieben ruhig und packten die Brechstange aus. Umgehend gingen wir in der 52. Minute durch Patrick wieder mit 25:24 in Führung. Geesthacht glich darauf wieder aus, Jonas brachte uns wieder ein Tor vor und Geesthacht glich erneut wieder zum 26:26 in der 55. Minute aus. Dann folgten ein 7-Meter Tor durch Korbi, ein Gewaltwurf von Adriaan, ein Dreher von Patrick und es Stand 29:26 und  es waren noch fast 3 Minuten zu spielen. Geesthacht erzielte dann wieder ein Tor, ehe dann Jonas innerhalb von 50 Sekunden mit zwei Treffern den Schlusspunkt setzte. Am Ende zeigten wir, wie so häufig in dieser Saison, Moral und Kampfgeist und holen die letzten Auswärtspunkte der Saison mit einem 31:27 Sieg nach Hause.

 

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und freuen uns auf das letzte Heimspiel der Saison mit euch.

 

Nächstes Spiel: Letztes Saisonspiel am Samstag, den 04.05.2019 um 18:00 Uhr in Fahrenkrug gegen Mitaufsteiger Lauenburger SV. ACHTUNG, die Meisterschaftsehrung durch die Region findet bereits vor dem Spiel um ca. 17:40 Uhr aus terminlichen Gründen statt.

 

Es haben gespielt: Jesper Dose (TW), Mike Bruhn (TW), Jonas Brütt (10), Fabian Wudtke, Thies Jensen (4), Jan Korbmacher (3), Nils Heinrich, Marcus Plöhn, Til Stölting, Adriaan Stade (3), Patrick Starke (8), Mattis Mielau (1), Kai Kistenmacher (1), Björn Hartmann (1)