1. Herren – Mit Kampfgeist zum krönenden Abschluss der Saison

Am vergangenen Samstag war es soweit, das letzte Spiel der Saison 2018/19 stand an. Mit dem Lauenburger SV als Gast spielten die beiden besten Mannschaften der Liga zum krönenden Saisonabschuss gegeneinander. Da die Lauenburger mit uns zusammen in die Landesliga aufsteigen, lag bereits ein erster Hauch dieser Liga in der Luft.

Doch vor Spielbeginn ließ es sich Rainer Lennarzt, Spielleitende Stelle der Männer Regionsliga Süd/Ostsee, nicht nehmen und gratulierte den Lauenburgern zum Wiederaufstieg und uns zum Aufstieg sowie zur Meisterschaft. Im Anschluss gratulierte uns auch noch der Verein und bedankte sich besonders bei unserem Trainer Rüdiger Korbmacher für seinen Einsatz.

 

Dann ging das Spiel endlich los, doch zu unserem Schreck fanden wir überhaupt nicht ins Spiel. In der Abwehr ließen wir immer wieder einfache Tore zu und im Angriff ging der Ball immer wieder am Tor vorbei. Dies war die schlechteste Startphase der ganzen Saison von uns, welche natürlich die Lauenburger erbarmungslos ausnutzen. So war es keine große Überraschung, dass es nach 11 gespielten Minuten 2:6 Stand. In der Folge konnten wir jedoch durch 4 Tore in Folge von Jonas zum 6:7 in der 16. Minute verkürzen. Trotz einer wunderschönen Siebenmeterparade von Jesper im Tor, konnten die Gäste erneut mit 4 Toren davon ziehen. Am Ende gingen wir nach einer schwachen ersten Halbzeit mit einem 12:15 Rückstand in die Halbzeitpause.

 

Der Start in die zweite Halbzeit knüpfte an unsere schwache Leistung aus der ersten Hälfte an. Die Lauenburger starteten mit einem 3:0 Lauf und ging damit erstmals mit 6 Toren in Führung. Wir konnten froh sein, dass die Lauenburger noch nicht dachten, sie spielen gegen Zirkus Sarrasani. Dann fingen wir uns etwas und konnten verhindern, dass die Gäste weiter davon ziehen. Doch mehr als den 6 Tore Rückstand zu halten, war bis zur 42. Minute beim Stand von 17:23 nicht drin.

 

Mit der Unterstützung der Halle legten wir urplötzlich den Schalter um. Die Abwehr war auf einmal stabil, Jesper im Tor ließ kein Ball mehr vorbei und im Angriff kamen wir zu unseren Toren. Highlight war dabei ein Steel von Nils auf Außenlinks in der Abwehr, welcher sofort prellender Weise in den Tempogegenstoß zog und mit seinem Prellmove Höhe des Lauenburgers 9-Meter den letzten Gegner stehen ließ und den Ball noch irgendwie im Tor versenkte. Das Ergebnis war ein 7:0 Lauf und damit die erste Führung zum 24:23 in der 48. Minute. Die Gäste uns zwar noch einmal mit 25:26 in den Rückstand bringen, doch waren wir nicht mehr zu stoppen. Patrick glich aus, Nils brachte uns wieder in Führung, Björn und Jonas setzen beide noch einen drauf. Mit diesem 4:0 Lauf gingen wir 4:30 Minuten vor Ende mit 3 Toren in Führung. Das fast schon für unmöglich erklärte wurde wahr, mit unglaublich viel Moral und Teamgeist kamen wir zurück und gewannen am Ende mit 31:29.

 

Was für ein Ende! Was für eine Saison!

Die letzten fast 20 Minuten haben gezeigt, was uns diese Saison ausgemacht hat. Egal wie viele Verletzungen oder wie schlecht es manchmal lief, mit Teamgeist, Nerven und Moral haben wir den Durchmarsch in die Landesliga geschafft. 

Wir bedanken uns bei allen Fans, Unterstützern und Sponsoren für diese Saison und freuen uns schon auf nächste Saison in der Landesliga mit euch.

 

Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (6), Ahmad Al Zarra, Fabian Wudtke, Jan Korbmacher (2), Nils Heinrich (5), Marcus Plöhn, Til Stölting, Jan Heinrich (1), Patrick Starke (9), Mattis Mielau (2), Kai Kistenmacher, Björn Hartmann (6)