Teilnehmer des Turniers waren der Hamburgligist SG Hamburg-Nord 2, die HG Hamburg Barmbek 4 aus der Landesliga Hamburg sowie die beiden Landesligisten aus der Südstaffel HSG Mönkeberg-Schönkirchen 2 und die HSG Kalkberg 06.
Das Turnier wurde pünktlich um 13:00 Uhr mit der Partie zwischen dem Gastgeber und der SG Hamburg-Nord 2 eröffnet, in welchem sich die Gastgeber am Ende mit 17:21 geschlagen geben mussten.
Highlight des Turniers war jedoch keine spielerische Aktion, sondern eine handballbegeisterte Fledermaus. Diese bot eine spannende Flugshow auf dem Spielfeld, wodurch der Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit zwischen dem Gastgeber und der HSG Mönkeberg-Schönkirchen 2 sich etwas verzögerte.
Am Ende eines langen Tages konnte die HSG Mönkeberg-Schönkirchen 2 mit drei Siegen den ersten Platz belegen. Die SG Hamburg-Nord 2 belegte den zweiten Platz, die HSG Kalkberg 06 den dritten Platz und die HG Hamburg Barmbek 4 belegte den 4 Platz.
Trainer Rüdiger Korbmacher zog, trotz 6 fehlender Spieler, am Ende ein positives Resümee: „Die Spieler konnte viel Spielpraxis sammeln. Sie mussten die Aufgaben und die Verantwortung im Spiel neu verteilen. Insbesondere in der Abwehr haben wir so neue und stabile Konstellationen finden können. Aber auch für die nächsten Trainingseinheiten konnten wir viele Impulse mitnehmen.“
Abschließend möchte sich die HSG bei allen Mannschaften, Helfern und den Schiedsrichtern für ihre Teilnahme am Vorbereitungsturnier bedanken und sieht Potenzial für eine Neuauflage im nächsten Jahr.