Damen und wJA - Vorbereitungsturnier geglückt

Es ist nicht mehr lange bis zum Saisonstart, vorher haben die Damen und die A-Jugend noch ein eigenes Vorbereitungsturnier bestritten.

Nach Monaten der Vorbereitung und Planung war es am Sonntag endlich soweit, unsere Gastmannschaften aus Hamburg zu empfangen.

Zu Gast waren Mannschaften aus Hamburg:
SC Alstertal-Langenhorn 3. Damen (Bezirksliga)
St. Pauli 2. Damen (Landesliga)
SG Hamburg Nord (Landesliga)
Und die A-Jugend von SC Alstertal-Langenhorn (Landesliga)

Mit 2 A-Jugend Mannschaften lässt sich kein eigenes Turnier gestalten, somit duften die jungen, sehr dynamischen SCALA Mädchen und unsere ebenso spritzige A-Jugend bei den „großen“ mitmischen und das haben sie wirklich sehr gut gemacht!

Im Großen und Ganzen gestaltete sich das Turnier als ein faires Miteinander und insgesamt 14 spannende Spiele über jeweils 2x10 Minuten. Im letzten und entscheidenden Spiel zeigten SCALA und Hamburg Nord nochmal was in ihnen steckt und kamen nach 19 Minuten auf einen Spielstand von 7:7. Ein Tor in letzter Minute durch SCALA brachte ihnen den Turniersieg ein. Hamburg Nord landete auf dem zweiten Platz. Als vorbildliche Gastgeber haben sich die Kalkberg Damen die Bronze Medaille gesichert.

Zum Schluss können wir für uns mitnehmen, dass wir uns während der Vorbereitung schon deutlich gesteigert haben, gelernte Spielzüge noch sicherer werden dürfen und wir mit einem gestärkten Selbstbewusstsein in die Saison starten werden.

Ein Dank geht raus an die drei Schiedsrichter, die Zeitnehmer, Püppi (die für das leibliche Wohl sorgte), alle Kuchen-Bäckerinnen,Carina für ihre umfassende Unterstützung, den Förderverein als Preissponsor und Kira für das Filmen unserer Spiele.

Vielen Dank auch an die teilnehmenden Mannschaften, gerne wieder mit euch! Es hat uns viel Spaß gemacht! Viel Erfolg in der kommenden Saison!
Wir wünschen der Spielerin von SCALA, die sich eine unglückliche Verletzung der Hand zuzog, schnelle und gute Besserung!

Text