1. Herren – Trotz Schlussspurt ohne Punkte beim Saisonauftakt

Am vergangenen Sonntag ging es endlich wieder los. Nach nun zwei Jahren gemeinsamer Arbeit sind wir in der Landesliga angekommen und waren direkt beim letztjährigen 4 platzierten TSV Plön zu Gast. In der heißen Schiffsthalhalle sollte sich also zeigen, was wir für Lehren aus dem schwachen Pokalturnier mitgenommen haben. 

Die ersten Minuten des Spiels versprachen nicht sonderlich viele Tore. Erst nach zweieinhalb erzielte Mattis das erste Tor der Partie. Die Plöner konnten kurz drauf mit dem 1:1 antworten, ehe sie ab der 6. Minute durchstarteten und bis zur 11. Minute einen 5:0 Lauf hinlegten. Dann zeigte die kurz zuvor genommene Auszeit von Trainer Rüdiger Korbmacher Wirkung. Wir stabilisierten uns in der Abwehr und der Ball ging nun endlich auch ins Tor. In der 18. Minute kamen wir auf 6:9 wieder heran. Im Anschluss bauten die Plöner ihren Vorsprung wieder auf 5 Tore aus. Diese 5 Tore Führung hielten sie dann erfolgreich bis kurz vor der Halbzeitpause. Durch einen 7-Meter erhöhten die Gastgeber auf 6 Tore. So mussten wir mit einem 10:16 Rückstand in die Halbzeit gehen, doch verloren war noch lange nichts. 

 

Mit neuem Schwung wollten wir aus der Kabine kommen. Unser Neuzugang Luca Höppner eröffnete die zweite Hälfte erfolgreich mit einem Treffer, doch blieb der weitere Aufschwung aus. So kamen die Plöner immer wieder zu einfachen Torerfolgen, während wir den Ball vorne nicht ins Tor bekamen. Die Konsequenz war ein 8 Tore Rückstand in der 38 Minute, welchen wir durch einen Doppelschlag von Luca und Mattis auf 14:20 verkürzten. Eine Antwort der Gastgeber folgte sofort und gingen wir wieder mit 8 Toren in den Rückstand. 

Jetzt traf Patrick per 7-Meter. Jesper hielt einen 7-Meter. Wir erhielten eine Hinausstellung, aber wir waren jetzt endlich voll in die Saison gestartet. Und plötzlich waren es knapp 10. Minuten vor Schluss nur noch 4 Tore. Jesper hielt den nächsten 7-Meter. Doch die Plöner konnten reagieren und zogen fünfeinhalb Minuten vor Ende mit 7 Toren weg. Mit Kampfgeist ließen wir uns nicht unterkriegen und zwangen die Plöner im Angriff mit einer doppelten Manndeckung zu Fehlern. Durch einfache Tore kamen wir Stück für Stück wieder heran. Mit einem Kempa Tor von Patrick, nach Anspiel von Korbi, verkürzten wir auf 3 Tore. Die Spielzeit beendete nun aber unseren Schlussspurt und wir müssen uns am Ende mit 26:29 geschlagen geben. 

 

Jetzt heißt es die positiven Dinge aus dem Spiel mitzunehmen und in die nächsten beiden Wochen hart an unseren Schwachstellen zu arbeiten. Bevor es dann am Sonntag, den 08.09.2019 um 18:45 Uhr beim Preetzer TSV für uns weiter geht. 

 

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans und wünschen einen guten Start in die Woche. 

 

Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (4), Ahmad Al Zarra, Jan Korbmacher, Erik Lehmann (1), Til Stölting, Adriaan Stade (1), Jan Heinrich (2), Patrick Starke (8), Mattis Mielau (6), Fabian Wudtke, Oliver Klenz, Luca Höppner (4)