1. Herren - Ohne Chancen beim Absteiger Preetz

Am vergangenen Sonntag ging es für uns zum zweiten Spiel der Saison gegen Preetz. Der Absteiger aus der Schleswig-Holstein Liga erwartete uns mit einer jungen, wilden Truppe, welche klar zu den Aufstiegsfavoriten in dieser Saison gehört. Währenddessen konnten wir Thies nach seinem Familienurlaub im Rückraum zurück begrüßen. 

Von der ersten Spielminute merkte man Preetz an, dass sie hier heute zeigen wollen, in welche Liga sie eigentlich gehören. Und so wurden wir in den ersten Minuten regelrecht überrollt, während wir keinen Zugriff in der Abwehr fanden. Trainer Rüdiger Korbmacher reagierte mit frühen Wechseln und zog letztendlich bereits in der 13. Minute beim 3:9 Rückstand die grüne Karte. Die erhoffte Wirkung blieb jedoch aus und so bauten die Gastgeber ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf bis zu 9 Toren aus. Eine leichte schwäche Phase konnten die Preetzer schnell wieder abstellen und schickten uns mit einem 12:19 Rückstand in die Halbzeitpause. 

 

Auch in der zweiten Halbzeit fanden wir weder im Angriff noch in der Abwehr eine passende Lösung. So behielten die Preetzer weiterhin die Kontrolle über das Spiel und konnten dank ihres klaren Klassenunterschieds ihre Führung Stück für Stück weiter ausbauen. 

Am Ende verlieren wir vollkommen verdient mit 20:38. 

 

Nun müssen wir das Spiel schnell abhaken und uns auf unser erstes Heimspiel der Saison am 15.09.2019 um 18:00 Uhr gegen den THW Kiel 3 in der Sporthalle Fahrenkrug vorbereiten.

 

Zu guter Letzt möchten wir uns bei den mitgereisten Unterstützern bedanken und wünschen einen guten Start in die Woche.   

Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (3), Thies Jensen (2), Jan Korbmacher(2), Erik Lehmann (2), Til Stölting, Adriaan Stade, Jan Heinrich, Heiko Kunze, Patrick Starke (7), Mattis Mielau (1), Fabian Wudtke, Luca Höppner (3)