1. Herren - Niederlage beim Mitaufsteiger Lauenburg

Am vergangenen Samstag ging es für uns zum Mitaufsteiger, den Lauenburger SV. Wie bereits am vorherigen Wochenende mussten wir auf einige Spieler verzichten und hatten angeschlagene Spieler dabei. Doch mit guten Erinnerungen aus der Vorsaison an das Auswärtsspiel bei den Lauenburgern gingen wir hoch motiviert in die Partie.

 

Den ersten Treffer der Partie erzielten wir, doch dies sollte auch unsere erste und letzte Führung für das heutige Spiel sein. Der Gastgeber, welcher mit einem Sieg in der Tabelle nur einen Platz vor uns war, fand besser ins Spiel. So konnten wir in der 6. Minute zwar noch zum 2:2 ausgleichen, doch im Anschluss folgte ein 3:0 Lauf der Lauenburger. Diesen Vorsprung konnten wir erst in der 17. Minute auf einen Tor verkürzen. Jetzt blieben wir den Gastgebern eng auf den Fersen und so reagierte ihr Trainer mit einer Auszeit. Unsere Antwort darauf war der Ausgleich zum 8:8 in der 22. Minute. Doch langsam schien die Auszeit Wirkung zu zeigen und die Gastgeber fanden vermehrt eine Lösung über den Kreis und zogen so auf 4 Tore davon. Durch einen Treffer von Jonas gingen wir in die Halbzeitpause mit einem Rückstand von 11:14.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, im Angriff länger zu spielen und in der Abwehr vor allem das Kreisspiel der Lauenburger zu unterbinden. Doch gelingen sollte uns dies nicht wirklich. Immer wieder scheiterten wir an der Lauenburger Abwehr, dem Torwart oder auch des öfteren am Pfosten. Es war also keine Überraschung, dass die Gastgeber so über ein 12:17, 14:19 auf ein 14:21 in der 40. Minute davon zogen. Jesper im Tor konnte schlimmeres durch seine Paraden verhindern, denn im Angriff kamen wir weiterhin zu selten zum Torerfolg. Nach einer hitzigen Schlussphase mussten wir so am Ende mit 22:27 geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und für die Flasche Pfeffi von den Lauenburgern.

Jetzt heißt es in der Herbstpause dringend an unseren Baustellen fleißig und hart zu trainieren, ehe in einem Monat Zuhause gegen die SG Wift 2 weiter geht.

Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (5 ), Ahmad Al Zarra, Thies Jensen (2), Jan Korbmacher (5), Til Stölting, Jan Heinrich, Heiko Kunze (1), Patrick Starke (3), Mattis Mielau (3), Oliver Klenz, Luca Höppner (3)