wJC - Herbstturnier gelungen

Am vergangenen Sonntag hat die wJC der HSG Kalkberg 06 zum ersten Mal zu einem Turnier eingeladen.

Auch wenn krankheitsbedingt eine der acht eingeladenen Mannschaften absagen musste, konnten
wir den Spielplan dennoch kurzfristig anpassen.
Angetreten sind: HSG Kalkberg 1 und 2, HSG Wabo 2011, SC Buntekuh, MTV Lübeck 2, HSG Kollmar-
Neuendorf-Herzhorn und der MTV Ahrensbök.
Bevor das erste Spiel von der zweiten Heimmannschaft gegen den späteren Turniersieger HSG Wabo
2011 angepfiffen wurde, hatten die Mädchen die Möglichkeit, bei unserem Sponsor Marco Will
dessen Indoor-Cycling-Räder auszuprobieren was natürlich allen sehr viel Spaß bereitet hat. Auch
hatten wir unsere Messanlage aufgebaut, so dass jeder ausprobieren konnte wie schnell sein Wurf
ist.
Auch wenn die wjC 2 alle Spiele verloren hat, - wenn auch nur knapp- und somit den letzten Platz
belegte, war das interessanteste Spiel gegen die eigene erste Mannschaft. Erst kurz vor Schlusspfiff
konnte die wJC 1 dieses Spiel mit 6:5 für sich entscheiden.
Die wJC 1 konnte sich mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den stolzen 2. Platz
sichern.
Es war ein gelungenes Turnier mit vielen schönen Spielen, Gegnern auf Augenhöhe und ohne größere
Verletzungen.
Die Platzierungen im Einzelnen: 1.: HSG Wabo 2011, 2.: HSG Kalkberg 1, 3.: MTV Lübeck 2, 4.: SC
Buntekuh, 5.: MTV Ahrensbök, 6.: HSG Kollmar-Neuendorf-Herzborn und 7.: HSG Kalkberg 2.
Viel Lob gab es von den Gastmannschaften für die gelungene Organisation und Verpflegung vor Ort.
Es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und sie freuen sich bereits auf das nächste Turnier bei
der HSG Kalkberg. ++++