1. Damen - Mit kleinem Kader nach Aumühle

Am Samstag stand unser 3. Saison Spiel an.

 Wir starteten mit schmalem Kader die weite Reise zu den noch unbekannten Damen vom TuS Aumühle-Wohltorf in unseren neuen Trainingsanzügen (Danke an dieser Stelle an die Zimmerei Torben Krumbügel). Mit großer Motivation sollten nun endlich die ersten Punkte mit nach Hause genommen werden, doch leider haben wir uns da selbst im Weg gestanden.

Gleich zu Beginn beim Warmwerfen der Torhüterinnen kam es zu einer Verletzung von Emelie. So sollte es für Klara schneller zur Generalprobe in der neuen Mannschaft kommen als gedacht.

Vor dem Spiel gab es noch mehr Motivation innerhalb der Mannschaft in der Kabine. Wir nahmen uns vor, um jeden Ball zu kämpfen, die jungen Gegnerinnen durch eine aggressive Abwehr zu Fehlern zu zwingen und im Angriff clever zu spielen.

Nach dem Anpfiff verpassten wir den Start. Wir gerieten schnell mit 3:0 in den Rückstand, da unser Rückzugsverhalten und die Abwehraktionen nicht konsequent genug waren. Trotz einer ganz starken Leistung von Klara im Tor, konnten wir keinen Zugriff auf das Spiel erlangen. Somit zog Gunnar in der 17. Minute (8:3) die grüne Karte. Er wollte mehr Zweikämpfe gewinnen, sowohl vorne als auch hinten und appellierte an ein schnelleres Umschalten. Die Wirkung seiner Worte blieb leider aus und wir taten uns weiter schwer, so dass wir mit einem zu großen Rückstand von 15:7 in die Halbzeitpause gingen.

Den Anfang der zweiten Halbzeit verschliefen wir dieses Mal nicht. In der Abwehr wurde jetzt mit der nötigen sportlichen Härte zugepackt und im Angriff konnte mit schönen Aktionen der Rückstand geschmälert werden (15:10, 35. Minute) Klara hielt Ein um den Anderen sicheren Wurf, eine 50% Quote vom 7-Meter Punkt spricht hier für sich! Doch dann verfielen wir ohne Grund erneut in alte Muster und waren im Rückzug immer wieder nicht aufmerksam genug.

Zum Ende hin ließen irgendwann die Kräfte nach, sodass wir uns wieder einmal viel zu deutlich mit 32:20 geschlagen geben müssen.

Als Fazit kann man nur vermuten, woran es dieses Mal gelegen haben könnte. Wir sind immer noch zu zaghaft und wenn dann auch noch Unglück im Abschluss und eine dürftig besetzte Bank dazu kommen, reicht es an diesem Wochenende trotz „saustaker“ Torwart-Leistung nicht für einen Sieg.

Wir werfen eine Anzahl an Toren, mit denen man Spiele gewinnen kann, fangen uns aber deutlich zu viele ein. Wir haben uns alle persönlich weiter entwickelt und wollen das auch über 60 Minuten zeigen.

 

Und wie heißt es so schön: Eine Mannschaft lernt wenig von Siegen aber viel von seinen Niederlagen!


Das nächste Spiel findet am 03.11.2019 um 17:30 Uhr in Fahrenkrug statt. Wir empfangen die Damen der SV Henstedt-Ulzburg 3.